mein Problem ist, dass ich seit ca. einem Jahr keine Pille mehr genommen habe, da ich zu dieser Zeit wegen einer Erkrankung Antibiotika einnehmen musste. Da ich diese Antibiotika sehr lange nehmen musste, habe ich keine regelmäßige Periode mehr. Auch jetzt, nach Absetzen des Präparates bekomme ich meine Periode nur alle paar Monate. Bisher war das für mich nicht weiter tragisch, doch jetzt habe ich jemanden kennen gelernt und würde gerne wieder die Pille nehmen. Ich bin mir aber unsicher, ob ich sie einfach so (ohne Blutung) wieder ansetzen kann und vor allem, ob sie dann auch wirkt? Ansonsten fällt mir weiter nichts ein als eben die "Pille danach", die ich über meine Mutter (Apothekerin) bekommen könnte, da ich nicht drei Monate warten möchte, bis ich mal endlich wieder Schutz habe. Ich denke auch nicht, dass mir meine Frauenärztin innerhalb der nächsten Woche einen Termin geben kann, auch wenn ich es morgen in jedem Fall versuchen werde.
Oder gibt es noch andere Alternativen ? Kondome allein sind mir aber zu unsicher..
Danke und Grüße
Siddy
Kommentar