#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Inkontinenz beim Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inkontinenz beim Sport

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe ein kleines Home-Trampolin, auf dem ich jeden Tag 65 Minuten trainiere. Seit ca. 1 Jahr verliere ich dabei Urin. Ich war bereits bei meiner Frauenärztin, die keine organischen Probleme feststellen konnte und auch sagte, dass ich einen sehr kräftigen Beckenboden habe (in der Tat kann ich ihn wirklich ordentlich anspannen!) – sie empfahl mir, beim Springen die Beckenbodenmuskulatur bewusst anzuspannen. Das tue ich nun bereits eine Weile, aber verschwunden sind die Probleme nicht (wenn auch ich das Gefühl habe, dass ihre Intensität im Laufe des Zyklus schwankt).

    Nun frage ich mich, ob ich weiterhin Trampolin springen darf oder ob davon eher abzuraten ist? Ich liebe mein Training wirklich sehr, sorge mich aber auch um den Beckenboden. Was kann passieren, wenn ich trotz Blasenschwäche weiter trainiere?

    Noch einige Infos zu mir (falls relevant): Ich bin 27 Jahre alt, war noch nie schwanger und habe schon immer viel Sport gemacht.

    Vielen lieben Dank!

    Herzliche Grüße
    Earthlings


  • Re: Inkontinenz beim Sport

    Hallo,

    ich würde zu einer zusätzlichen Abklärung durch einen Urologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X