Ich habe seit 3 Monaten ein großes Problem und weiß nicht mehr weiter mein FA leider auch nicht. Ich schildere am besten mal kurz meine Krankengeschichte und alles drum rum und hoffe das mir jemand einen Rad geben kann.
(ich bin 24 und nehmen seit ca. 9 Jahren die Pille)
1. neuer Partner
16 Tage später
beim FA wegen starken schmerzen vor allem beim Wasserlassen.
Er stellt Blut im Urin fest und verschreibt mir ein Antibiotikum gegen Blasenentzündung 3 Tage später ist alles wieder gut ich nehme die Tabletten natürlich durch.
5 Tag später
FA vermutlich Pilzinfektion (unter sucht nicht) weil ist klar!
Nehme „Kade fungien“ wurde etwas besser
(4Tag später: mein Freund lässt sich untersuchen da seine Ex angeblich immer wegen Blasenentzündung beim FA war und ich angst hab das es da einen Zusammenhang gibt. „Ohne Befund“)
15 Tage später
Wieder schlimmer Juckreiz FA stellt nix fest und verschreibt „Vigi C“ was ich nicht nehme da dies laut PB Pilz fördert. Nehme „Kade fungien creme“
3 Tage später
FA wegen starkem Ausfluss (der unangenehm richt) Fa stellt Pilz fest und verschreibt „Kade fungien“. Wurde wieder besser.
(Labor stellt später gardnerella vaginalis oder so fest)
10 Tage später
FA wegen extrem starkem Ausfluss mit grünen Körnern (kein Juckreiz)
Arzt gibt mir ein Scheidenzäpfchen.
4 tage später Laborergebnis
„gardnerella vaginalis“ , “candi..irgendwas“ und „prevotella“ Befund (kann mir solche Namen schlecht merken aber so ähnlich hieß dass) wurde mit „Metronidazol 400“ behandelt ich nahm 2 pro tag eine Woche und mein Partner sicherheitshalber auch. Alles war wieder gut
20 Tage später
Wieder Anzeichen einer Blasenentzündung 3h später viel blut im Urin hab vom alg. Arzt ohne Untersuchung Antibiotika verschrieben bekommen aber nicht genommen da ich angst hatte wieder nen Pilz zu kriegen. War dennoch 1-2 Tage später wieder komplett in Ordnung.
12 Tage später (heute) wieder Fa wegen Pilz (Ausfluss gelb und juckt richt aber nicht) und keine Ahnung mehr was machen. Rezept Inimur Myko VSU, Inimur Myko VCR
mein FA weiß auch nicht mehr weiter
ich hatte noch nie solch Probleme außer, dass ich im letzten Jahr 2mal die Pille gewechselt habe da mein FA seit ca. 1-2 Jahren bei mir dauernd Zysten entdeckt hat aber ohne beschwerden.
Ich habe seit „immer“ sehr geringe Regelschmerzen mir ist nur aufgefallen das ich seit 2Jahren wenn ich meine Tage hab öfter auf Klo muss. Und sie oft 2 Tage vor absetzen der Pille bekomme.
Ich hatte in meinem Leben noch nie zuvor eine Blasenentzündung.
Ich betreibe keine übermäßigen Intimpflege oder umgekehrt und hab auch sonnst keinerlei beschwerden. Saß auch nicht auf kalten Steinen oder so was. Meine Unterwäsche wasche ich seit den ersten Problemen zusätzlich mit Sagrotan Waschmittel.
Ich mach mir echt Gedanken! Kann da ein Zusammenhang mit der Ex meines Freundes besteht? Ich halte von der Frau nicht viel obwohl ich sie nur aus Erzählungen kenne. Alles was ich weiß ist, dass sie andauernd beim FA war sehr oft Blasenentzündung hatte eine Nierenbeckenentzündung und am Schluss ihre Spirale aus irgendeinem grund entfernen lassen musste allerdings hat sie auch erzählt das sie schwanger sei was nicht stimmte...
(ich hab mir schon überlegt zu ihrem FA zu gehen aber der darf mir ja eh nix sagen)
bitte bitte helft mir ich weiß nicht weiter!!
Ich mach mir voll Sorgen!
Was kann das sein??
Was soll ich nur tun?
Kommentar