- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Desogestrel 75 Dauerschmierblutung
Einklappen
X
-
Desogestrel 75 Dauerschmierblutung
Hallo die Frage Beschäftigt mich nun schon länger. Ich nehme seid fast 2 Jahren die oben genannte Pille. Es ist von Anfang an so, das ich ca 3 bis 4 Monate gar nicht blute (was ja nich unnormal ist), dann aber habe ich für 3 bis 4 Wochen Dauerschmierblutungen, überwiegend nur braunen Schleim und zwischenzeitlich ähnelt die Stärke mal einer beginnenden Periode. Wieso dauert diese Blutung so lange ? Ich werde am Montag auch meine FA kontaktieren.Stichworte: -
-
-
Re: Desogestrel 75 DauerschmierblutungHallo die Frage Beschäftigt mich nun schon länger. Ich nehme seid fast 2 Jahren die oben genannte Pille. Es ist von Anfang an so, das ich ca 3 bis 4 Monate gar nicht blute (was ja nich unnormal ist), dann aber habe ich für 3 bis 4 Wochen Dauerschmierblutungen, überwiegend nur braunen Schleim und zwischenzeitlich ähnelt die Stärke mal einer beginnenden Periode. Wieso dauert diese Blutung so lange ? Ich werde am Montag auch meine FA kontaktieren.
Kommentar
-
-
Re: Desogestrel 75 Dauerschmierblutung
Hallo!
Ich nehme auch wieder eine östrogenfreie Pille mit 75 Mikrogramm Desogestrel...aber seit 2 1/2 Monaten. Da diese Pille eben kein Ethinylestradiol enthält ist das Endometrium auch anfälliger für Veränderungen...da kann es schon passieren, dass die Durchbruchblutung irregulär wird oder komplett ausfällt, was mich persönlich verunsichert weil ich sofort an eine mögliche Schwangerschaft denke.
Mittlerweile mache ich jeden Monat einen Test, um sicher zu sein. Ich habe zwar dieses Mal nicht zugenommen aber das liegt auch daran, dass ich bloß 20-50g Kohlenhydrate am Tag zu mir nehme und regelmäßig Sport mache - Blähungen habe ich trotz einer gesunden Ernährungsumstellung und Bewegung.
Ich würde die Minipille für diesen Zyklus zu Ende nehmen und dann auf eine Kombinationspille wechseln, wenn du die nehmen darfst?! So werde ich das machen aber davor noch einen SS Test machen bevor ich wechsle.
Falls irgendwer Ratschläge hat, ich bin echt offen dafür! Bin grad selbst irgendwie verzweifelt weil meine Libido im Keller ist und ich ständig daran denke ich wäre schwanger wegen meinem Bauch...
Kommentar
-
-
Ich hab auch die Minipille genommen weil ich damals geraucht habe und einen schlechten Lebensstil hatte... käme für dich ein Wechsel auf die Hormonspirale in Frage? Die enthält auch nur ein Gestagen. Sonst fällt mir nichts ein außer hormonfreie Methoden...
Kommentar
-
Daran dachte ich auch schon, habe nur Bedenken das ich dann die gleichen Probleme wie jetzt habe. Dachte dann eher an die kupferspirale. Am liebsten hätte ich ja was, wo ich meine Mens nich bekomme. Aber alle 3 bis 4 Monate dann solange zu bluten nervt mich glaube mehr als 1 mal im Monat für eine Woche.
Kommentar
Kommentar