seit monaten plagt mich ein immer wieder kehrender scheidenpilz und zwar (fast) immer nach meiner periode!!
mein FA meinte zu mir, ich sollte weniger süsses essen. hab ich getan aber besser wurde es nicht. milchprodukte nehme ich auch keine zu mir, weil auch diese, laut meinem doc, eine ursache dafür sein könnten.
stress könnte auch eine ursache sein, so seine meinung. den hatte ich im vergangenen letzten jahr durch die trennung von mein mann. mittlerweile lebe ich in eine feste beziehung, nehme die pille cerazetta ( hab früher keine pille genommen), bin ausgeglichener und ruhiger aber....der pilz kommt trotzdem im wieder!!!
hm.....da mir das ziemlich auf die nerven geht, habe ich mich selbst ein bisschen "beobachtet" und dabei ist mir halt aufgefallen...ärgere ich mich, schwirrt mir gleich im kopf " reg dich nicht auf, sonst du bekommst du wieder pilz" ( was meistens auch der fall ist) und halt direkt nach meiner periode.
nun meine fragen...
ist es möglich, das ich eventuell durch die pille den pilz bekommen kann?
könnte es sein, das ich mir, eben durch mein gedanken, wieder einen pilz zu bekommen, auch tatsächlich einen hervorufen kann?
liest sich alles etwas seltsam aber es muss ja einen grund dafür geben warum ich es nicht mehr los werde.
ach so... meinen lebensgefährten habe ich bisher auch nicht angesteckt. frreut mich natürlich aber wundern tut es mich schon, denn soweit mir bekannt ist, ist scheidenpilz auch übertragbar oder nicht?
zur intimpflege habe ich mir aus der apotheke "deracome " besorgt, nützt nur leider auch nichts.
ich hoffe sehr, sie können mir ein wenig weiterhelfen!!!
liebe grüsse,
hoffnung
Kommentar