#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen trotzdem geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen trotzdem geschützt?

    Hallo ich bin mir nicht sicher ob ich gestern meine Pille eingenommen habe. Ich bin bei dem Blister in der letzten Einnahme Woche. Bin ich trotzdem geschützt ? Oder besteht eine Möglichkeit Schwanger zu sein, da Spermien ja bis zu 5 Tage im Körper überleben

    vg


  • Re: Pille vergessen trotzdem geschützt?

    Hallo,

    in diesem Fall sollten Sie die anstehende Einnahmepause auslassen, dann bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen trotzdem geschützt?

      Oder soll ich einfach sicherheitshalber eine 2. Pille nachnehmen . ( die 12 Stunden sind noch nicht um)

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen trotzdem geschützt?

        Auch dfie Möglichkeit besteht.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen trotzdem geschützt?

          bin ich denn auch noch sicher geschützt falls ich aus Versehen 2 Pillen eingenommen habe? Und falls es zu Zwischenblutungen als Nebenwirkungen kommen sollte, bekomme ich dann auch regulär meine Abbruchsblutung in der 7 Tage Pillenpause ?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen trotzdem geschützt?

            Hallo Herr Dr. Scheufele,

            ich habe am 4. Pillentag die Pille 1,5 Stunden vor meiner gewohnten Zeit genommen und am 5. Pillentag die Pille 5 Stunden später als meine gewohnte Zeit genommen. Ich hatte heute Sex ohne Kondome also nur mit der Pille verhütet. Laut meiner Menstruationapp habe ich morgen meinen Eisprung.
            Bin ich trotz der frühen und späteren Einnahme vor einer Schwangerschaft geschützt oder sollte ich die Pille danach nehmen ? Ich verhüte mit der Chloee

            Ich bitte um schnelle Rückmeldung und vielen Dank für Ihre Mühe.

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen trotzdem geschützt?

              In all diesen Fällen bleibt der Schutz erhalten.

              Kommentar


              Lädt...
              X