ich habe jetzt schon fast 1 Jahr lang mit Scheideninfektionen wie Scheidenpilz und bakterielle Vaginose zu tun. Ständig ist mein Intimbereich geschwollen, gerötet, brennt und mein Ausfluss ist meistens gelblich. Alle 4 Wochen ca. verschlimmern sich die Beschwerden. Somit gehe ich dann immer zu meiner FÄ, die mir Antibiotikum und Pilztabletten (nystatin) verschreibt. Nach der Einnahme verbessert sich zwar mein Zustand, die Beschwerden sind aber nie komplett weg. Dieser Dauerzustand frustiert und beeinträchtigt mich sehr. Intimitäten mit meinem Freund gibt es auch schon lange nicht mehr, da es zu sehr schmerzt und brennt.
Ich habe seit 4 Jahren die Pille evaluna30 genommen und dann auf desogestrel gewechselt (in der Hoffnung dass durch die neue Pille meine Beschwerden verschwinden). Ich überlege auch die Pille ganz abzusetzen... könnte es denn sein, dass die Infektionen durch die Pille ausgelöst werden?
Als Ursache dachte ich mir auch, dass es evtl. mit meinen häufigen Mandelentzündungen zu tun hat. Des Öfteren schmerzen meine Mandeln, aber nicht immer kommt es zu einer starken Entzündung. Könnte dies mit meinen Scheideninfektionen irgendwie zusammenhängen?
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Habe schon sehr viel Geld für Probiotika, Milchsäurekuren usw. ausgegeben, aber nichts half dagegen.
Ich wäre um jeden Tipp, der mir weiterhelfen könnte, sehr dankbar!
Kommentar