Ich nehme seit einigen Wochen zum ersten Mal in meinem Leben die Pille (MonoStep). Seit Montag befinde ich mich in der Einnahmepause, in der auch meine Regel stattfinden müßte. Doch bis jetzt hab ich sie noch nicht.
Bin verunsichert!
Ist das vielleicht normal wegen der Hormonumstellung? Oder welche Erklärung gäb es da noch? Schwanger kann ich nicht sein, weil ich die Pille ja immer regelmäßig genommen hab....
Für jede Antwort bin ich dankbar.
Gruß
reve
RE: pille
Wenn du die Pille richtig genommen hast, dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Die Versagerquote der Pille ist minimal.
Die Blutung kann unter der Pille durchaus ausbleiben oder ganz schwach und kurz ausfallen. Bei der Monostep zwar eher ungewöhnlich, aber kann sein.
Wenn das häufiger passiert, würd ich mit dem FA drüber reden, ob alles ok bei dir ist. Also warte mal den nächsten Zyklus ab.
Kommentar
ela1968
RE: pille
Hallo Sissi,
es kann schon vorkommen, dass die Blutung etwas später einsetzt. Du schreibst,dass du zum ersten Mal die Pille einnimmst.Dein Körper muss sich auch erst daran gewöhnen. Mach dir noch keine Sorgen und nimm die Pille regelmäßig ein,auch wenn der Beginn der Einnahme des neuen Streifens mit der Blutung zusammentrifft.
MfG Ela
Kommentar
nevermore
RE: pille
jetzt sind erst drei tage der pause rum, die blutung kommt oft erst am 4ten tag, kann sogar sein, daß es bis zum ende der pause dauert, wie ela schon sagte
Kommentar