#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus spielt verrückt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus spielt verrückt?

    Lieber Herr Doktor, ich bin gerade in vollster Panik!
    immer hatte ich bis auf ein paar kleine Ausmahmen einen 28 Tage Zyklus!
    Um den 14 ten Tag bekam ich Mittelschmerz, kurz danach Brustsymptom, und wenn die Mens 14 Tage später kam, dann hört auch immer(!!!) mit Eintreffen der Mens das Brustspannen auf!
    So, mein letzter GV war am 29.2.20

    im März hatte ich ganz normal meine Periode, wobei sie 3 Tage verspätet kam. Aber alles lief ab wie immer.

    seit paar Wochen ist alles anders!

    am 9.4 Periode.
    am 10.4 Periode abends vorbei!
    Brustsymptom erst am 13.4 vorbei! (Gab es noch nie)
    am 19.4 an einem Sonntag setzte das Brustsymptom auf einmal wieder ein!!
    seit gestern abend habe ich plötzlich eine Mens Artige Blutung mit leichtem Ziehen im Unterleib!????
    vor drei Tagen war ich bei meiner Frauenärztin.
    sie machte vaginalen Ultraschall und fand das alles ok ausschaute.
    an einem Eierstock sah sie sogar zwei Eichen (Follikel)

    mein Myom war nur einen Zentimeter gewachsen. Ich war 3 Jahre nicht mehr bei ihr gewesen und sie sagte dass das Myom in den letzten drei Jahren von 3 auf 4 zentimeter gewachsen sei und dies völlig okay wäre.

    meine Beschwerden „Brustsymptom“ konnte sie sich nicht erklären und meinte das mache der Körper schon einmal!
    Heute früh rief ich wegen der Abstrich Ergebnisse an diese leider noch nicht da waren.
    Sie hat wie immer Pap gemacht und diesmal einen HPV Abstrich der seit Januar ab 35 angeboten wird
    ich bin 41 Jahre alt.
    In meinem ganzen Leben hatte ich erst zwei oder drei Zwischenblutungen.
    was gerade passiert kann ich nicht einordnen.
    das einzige was mir auffällt ist dass ich seit der Corona Pandemie kaum noch vor die Türe geh.
    auch habe ich Hashimoto was ich leider seit 2 Jahren nie mehr kontrollieren lassen habe, weil ich da nie etwas gegen nehmen sollte. Meine Stiffwechsellage im Blut war vor Jahren immer ok.
    Vitamin D Mangel hatte ich vor Jahren auch, habe aber die Tabletten aus Angst nicht mehr genommen.
    ich habe sooooo Angst dass ich Krebs habe oder so!!!!!!
    wäre ich Ss hätte sie es ja gesehn oder??
    ich habe so panische Angst und bin nun auf die Ergebnisse gespannt. Ich sehe mich innerlich schon total zerfressen von etwas schlimmen


  • Re: Zyklus spielt verrückt?

    Ich nehme seit 2011 keine Pille mehr!

    Kommentar


    • Re: Zyklus spielt verrückt?

      Hallo,

      hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Zyklus spielt verrückt?

        Vielen Dank für die Antwort.
        eine Frage habe ich noch.
        Diese Zwischenblutung ist nun gestern in eine normale Menstruation übergegangen, mit leichten Unterleibsschmerzen und seit heute früh sind auch endlich beide Brüste wieder völlig entspannt! Kein Spannen mehr, fast weg würde ich sagen, vllt nur minimal wird aber immer besser
        könnte es sich um einen „verkürzten Zyklus“ handeln?
        habe ja quasi nach 19 Tagen wieder meine Tage bekommen.

        Kommentar



        • Re: Zyklus spielt verrückt?

          Und es ist keine Zwischenblutung, denn es ist die gewohnte Stärke wie immer die ich habe.

          Kommentar


          • Re: Zyklus spielt verrückt?

            Das ist wie gesagt hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.

            Kommentar

            Lädt...
            X