#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach und Pille in der dritten Woche erneut vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille Danach und Pille in der dritten Woche erneut vergessen

Ich habe in diesem Zyklus am 4. Zyklustag in der ersten Woche meine Pille vergessen und an dem selben Abend noch ungeschützten GV gehabt. Ich habe das Vergessen erst am nächsten Tag bemerkt wobei es schon über 12 Stunden waren, somit habe ich mir am nächsten Tag die Pille Danach gekauft und sie eingenommen. Nach der Regel sollte man bei Einnahme der PD ja bis zur nächsten Menstruation verhüten, welche ich auch immer eingehalten habe, nun habe ich in der 3. Woche (vorletzte Pille) erneut die Pille vergessen und habe jetzt vor, die Variante zu wählen wo man den nächsten Blister ohne Pause einnimmt. Wann werde ich dann wieder 100% Schutz haben? Erst nach erneuten 21 Tagen des neuen Blisters?

• Re: Pille Danach und Pille in der dritten Woche erneut vergessen

Hallo,

ich würde hier eher raten, die Einnahme abzubrechen und am 1. Blutungstag mit dem neuen Blister zu beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Ich habe jedoch bereits die vergessene Pille von gestern schon heute Nachmittag, nach den 12 Stunden nachgenommen. Nun habe ich noch 2 Pillen bis zur Pause (die von heute und morgen, übermorgen wäre dann der erste Pausentag). Sollte ich die von heute Abend dann trotzdem nicht mehr wie gewohnt nehmen sondern den neuen Blister erst mit dem ersten Blutungstag beginnen?

Kommentar

Bzw. dann trotz der Nachnahme heute schon in die Pause gehen.

Kommentar

Ja, so sollten Sie vorgehen.

Kommentar

Lädt...
          X