#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung nach Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung nach Pillenwechsel

    Guten Abend,

    ich habe vor etwas mehr als einem Monat von der Pille Yasmin (Langzeitzyklus) auf die Sibilla gewechselt. Vor dem Wechsel auf die Sibilla habe ich eine verkürzte Pillenpause gemacht.

    In den ersten vier Tagen des 1. Blisters der Sibilla gab es keine Probleme, die Blutung hat aufgehört. Seit der 5. Pille des ersten Blisters habe ich allerdings eine starke Dauerblutung, bis heute ohne Unterbrechung.
    Aktuell bin ich bei der 5. Pille des zweiten Blisters, da ich die Sibilla auch im Langzeitzyklus nehmen möchte habe ich auf Empfehlung keine Pause zwischen dem 1. und dem 2. Blister gemacht.

    Meine Frauenärztin meine zwar, dass Zwischenblutungen in den ersten 3 Monaten nach einem Wechsel normal sind aber langsam mache ich mir Sorgen, dass diese starke Dauerblutung nicht gesund ist. Das ist auf Dauer außerdem ziemlich anstrengend für mich.

    Was kann ich dagegen tun?
    Ist eine Abbruchblutung ratsam? Wenn ja, kann ich diese jetzt einfach direkt dazwischenschieben?

    Vielen lieben Dank im Voraus!


  • Re: Dauerblutung nach Pillenwechsel

    Hallo,

    ich würde jetzt unbedingt zur Pause raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dauerblutung nach Pillenwechsel

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihren schnellen Ratschlag!
      Ich werde dann jetzt die Pillenpause einlegen.

      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X