#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärtungen in der brust und brust großer als die andere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhärtungen in der brust und brust großer als die andere

    Guten Tag.

    Schreibe hier ungern aber weiß einfach nicht mehr weiter.

    Ich habe ​​​​in der linken Brust 1-2 Runde und knubbelige verhärtungen.
    Die fühlen sich an wie 1 1/2 große cookies mit Schoko Stückchen oben drauf.
    Ich kann ​​​​es anders nicht erklären, sorry.
    Diese brust ist etwas größer und tut mehr weh als die rechte.
    Ich bin ​​​​kurz vor meiner periode und 1 Woche vorher werden meine brüsten immer etwas größer und schmerzen.
    Aber so ​​​war es noch nie also das eine brust mehr weh tut und größer ist als die andere.
    Ich bin ​​​​24 und habe wirklich Angst, dass es brustkrebs ist.

    Habe am​​​ Freitag einen Termin beim Frauenarzt aber habe wirklich Angst, dass es dabei raus kommt.

    Es lässt sich alles etwas verschieben also diese "Scheiben* aber die knubbel sind darauf.
    Und ​​​​lymphknoten an der brust sind glaube ich auch etwas größer.

    Was könnte es noch sein außer Krebs?


  • Re: Verhärtungen in der brust und brust großer als die andere

    Hallo,

    ich gehe hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhärtungen in der brust und brust großer als die andere

      Hallo,

      ich gehe hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache aus.

      Gruss,
      Doc
      Danke für ihre Antwort (:

      In der anderen brust habe ich das nicht so krass.
      Was sind das denn für ​​​ hormonelle Ursache die da sein könnten?

      Es bleibt ​​​​​ja auch dick, wenn meine periode vorbei ist.
      Und diesen ​​​dicken länglichen knubbel, der von der brustwarze bis nach oben geht und seitlich auch einer, kann ich bewegen.
      Und darauf sitzen dann mehrere kleine Knubbel. ​​​
      Oben ​​​an der länglichen stelle ist es etwas dicker am knubbel.

      Habe wirklich ​​​Panik das es vielleicht Krebs sein könnte.
      Und ich weiß, man kann keine Diagnose hier stellen aber dennoch.,vielleicht von der Schilderung her.

      Vielen Dank.
      ​​​​​

      Kommentar


      • Re: Verhärtungen in der brust und brust großer als die andere

        Noch eine kleine Frage Herr Doc.

        Kann man sich sicher sein​​, wenn beim ultraschall nix zusehen ist, dass auch wirklich nix ist?

        Kommentar



        • Re: Verhärtungen in der brust und brust großer als die andere

          Es kann sich einfach um harmlose Fett-, oder Bindegewebseinlagerungen handeln. Die Untersuchung gibt da Aufschluss.

          Kommentar


          • Re: Verhärtungen in der brust und brust großer als die andere

            Es kann sich einfach um harmlose Fett-, oder Bindegewebseinlagerungen handeln. Die Untersuchung gibt da Aufschluss.

            Vielen Dank für Ihre Antwort.

            Aber ​​​die verhärtungen sind schon länger allerdings hatte ich vergessen zu erwähnen.
            Im Dezember ​​​​oder Anfang Januar kam Flüssigkeit aus meinen beiden brüsten.
            Habe darauf hin die vorsorgeuntersuchung gemacht und der gyn hat nur getastet aber soweit war da alles in Ordnung auch den "Abstrich" von der Flüssigkeit aus der brust.
            Weiß ​​​aber nicht ob die brust da schon so war, glaube jetzt ist sie etwas verhärter.

            Kann das denn so lange anhalten? ​​

            Kommentar


            • Re: Verhärtungen in der brust und brust großer als die andere

              Das ist kein Grund zur Sorge.

              Kommentar



              • Re: Verhärtungen in der brust und brust großer als die andere

                Das ist kein Grund zur Sorge.
                Ich danke Ihnen vielmals.

                Viele Grüße ​und bleiben sie gesund.

                Kommentar


                • Re: Verhärtungen in der brust und brust großer als die andere

                  Hallo Herr Doc.
                  Irgendwie kann ich mich nicht beruhigen.
                  Meine Angst bleibt.
                  Habe das Gefühl es wird knubbeliger ​​​und die brust wird zum nippel hin irgendwie spitzer als die andere.
                  Und um den nippel ​​​​sieht es manchmal so aus wie an den fingern wenn man zu lange badet.
                  Habe auch etwas ziehen in der Achselhöhle ​​

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X