#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,
    9 Stunden nach Pilleneinnahme hatte ich wohl Durchfall ( es war nicht komplett wässrig sondern noch minimal geformt, dennoch plagten mich Bauchschmerzen genau nach 9 Stunden, davor nicht ).
    Im Internet hatte ich gelesen, dass es neben der 4 Stunden Regel auch eine mindestens! 6 Stunden Regel gibt, nach der man die Pille nachnehmen sollte.
    Das war die letzte Pille des Blisters und GV hatte ich am 02.04 ( mit Kondom ).
    Besteht der Schutz noch?


  • Re: Pille und Durchfall

    Der Schutz besteht nach wie vor.

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Vielen Dank schon mal. Würde denn der GV überhaupt in dem Fall bedeutsam sein? Hatte mal gelesen das Spermien bis zu 5 Tage überleben können in der Frau?

      Mit freundlichen Grüßen
      und frohe Ostern

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Der GV ist hier nicht von Belang .. egal wann der stattgefunden hat, da der Schutz ja nach wie vor besteht.

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Wär ich denn immer noch geschützt, wenn ich den Tag über dann mehrmals auf Toilette mit Durchfall müsste ?
          Gehe heute in die Pillenpause, und wäre der GV nun von Bedeutung?

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Ich nehme sicherheitshalber eine loperamid akut, da ich gelesen hatte das man während 24 Stunden nach Einnahme wohl nicht geschützt ist, wenn man mehrmals Durchfall hat, stimmt das?

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall

              Hätte bestimmt auf die Toilette gekonnt aber habe es sozusagen unterdrückt, bzw. Wenn wäre es nicht viel sondern ich denke eher der Rest der heute morgen um 7 noch „da“ gewesen wäre.

              Aber jetzt bin ich total verunsichert und habe Angst das die Wirkung aufgehoben ist.

              Kommentar



              • Re: Pille und Durchfall

                Oder soll ich die Pillenpause um einen Tag verkürzen ?

                Kommentar


                • Re: Pille und Durchfall

                  Mensch, Mensch, Mensch!!!
                  Der Schutz besteht doch! Hab ich doch schon beantwortet-
                  Warum also Panik schieben.
                  Wenn Sie uns nicht vertrauen, dann brauchen Sie auch nicht nachfragen ..
                  Bitte wechseln Sie die Verhütungsmethode ...

                  Im Übrigen > Durchfall kann man NICHT einhalten.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X