#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung von Medikamenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung von Medikamenten

    Hallo,

    ich nehme seit einiger Zeit Seroquel und Pipamperon (abends) gegen Depressionen. Mein Frauenarzt hatte mir gesagt, dass sich die Medikation mit meiner Pille, der Femikadin 30 gut verträgt.

    Nun nehme ich seit einigen Tagen morgens noch zusätzlich Elontril ein und wollte fragen, ob auch dieses Medikament die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt?

    Viele Dank.


  • Re: Wechselwirkung von Medikamenten

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung von Medikamenten

      Hallo,

      danke für Ihre Rückmeldung!

      Ich wollte noch einmal nachfragen... Ich nehme abends gegen 20 Uhr Seroquel, die normale und die retardierte Variante und Pipamperon zum Schlafen und gleichzeitig die Pille. Ist das so in Ordnung oder sollte ich die Pille zur besseren Verstoffwechselung lieber zeitlich versetzt zu den restlichen Medikamenten einnehmen?

      Danke und Viele Grüße,
      Stupidbunnysuit

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung von Medikamenten

        Ich würde eher zu einem zeitlichen Abstand von 2 Stunden raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X