#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille nebenwirkungen

    Hallo!
    Ich nehme die Pille nun (mit kurzer Unterbrechung) seit 8 Jahren. Immer die Valetter, weil ich Probleme mit kleinen Brüsten, unregelmaßiger Periode und Akne habe. Hat leider nur den Zyklus stabilisert. Aber immerhin. Nebenwirkungen keine.
    Nun habe ich aber über 2 Jahren ständig bakterielle Scheideninfektionen und Blasenentzündungen. Seitdem habe ich auch einen anderen Partner. Kann das am Partner oder an der Pille liegen?
    Als ich allerdings im Frühling für 3 Monate den NuvaRing ausprobiert habe, hatte ich keinerlei Beschwerden.
    Kann es einen Zusammenhang zwischen den Beschwerden und den Hormonen geben?


  • RE: pille nebenwirkungen


    die pille verändert das scheindenmillieu, manche werden dadurch leichter anfällig.
    allerdings können sich auch diverse lebensumstände bei dir geändert haben.
    nach dem gv in jedem fall sofort wasser lassen, damit keime rausgespült werden, das wirkt oft schon wahre wunder.
    ein pingpong-effekt ist aber nur bei ganz bestimmten bakterien und pilzen zu befürchten. muß dein FA was genaueres zu sagne können.

    Kommentar

    Lädt...
    X