Weiß jemand vorbeugende Maßnahmen dagegen? - Medikamente möchte ich nicht nehmen.
amza
RE: Lageanomalie der Gebärmutter
Hallo,
ich denke, dass hier die krankengymnastische und physikalische Therapie zur Unterstützung sehr hilfreich sind. Vor allem gilt es sicherlich auch, die Rückenmuskulatur zu stärken. Da kann man auch einiges zu Hause selbst tun. Ein Gymnastikball oder ein Theraband sind da schon klasse Hilfsmittel und kräftigen mit entsprechenden Übungen die Muskulaturen. Zuweilen hilft auch eine Wärmebehandlung (Rotlicht) schmerzlindert. Sollten Sie konstitutionell zu den schwächeren Frauen gehören ist eine Bewegungstherapie ganz ganz wichtig und wie ich meine unumgänglich. Nur so kann man Schmerzen vorbeugen .... Was auch helfen könnte, wären noch div. Entspannungstechniken ... Verkehrt können sie ja nicht sein ... Ich hoffe, dass ich Ihnen ein wenig helfen konnte und wünsche Ihnen für das bereits neu angebrochene Jahr alles Gute (bei dieser Gelegenheit - den anderen natürlich auch).
LG amza
Kommentar
Degi
@ amza
Hallo amza,
schön, mal wieder von Ihnen zu hören.
Ich hoffe, dass Sie Weihnachten das machen konnten, was Sie sich vorgenommen hatten, und wünsche Ihnen alles Gute.
Degi
Kommentar
amza
RE: @ Degi
Hallo Degi,
ja, ich freue mich auch, wieder einmal präsent sein zu können! Ansonsten habe ich mir da wohl doch zuviel vorgenommen ... Aber was nicht war, kann ja noch werden ... Auch Ihnen alles Gute (Habe den anderen Thread gesehen und noch etwas dazu geschrieben). Ich hoffe auch, dass man sich wieder öfters sieht ....
Regelbeschwerden können auch bei völlig normaler Lage auftreten.
Warme Entspannungsbäder oder auch andere Wärmeanwendungen können die Beschwerden lindern, wenn man keine Medikamente nehmen möchte.
Kommentar