#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und ihre Wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und ihre Wirkung

    Guten Tag
    ich hätte eine Frage.
    Ist es möglich dass die Pille bei mir nicht wirkt? Ich hab keine Anzeichen dafür aber diese Unsicherheit plagt mich. Seit dem ich die Pille nehme war mir Nachts immer schlecht und ich hab unreine Haut bekommen, sind ja beides Anzeichen das mein Körper auf die Pille reagiert.
    Ich nehme die Pille noch nicht lange und habe deshalb Angst und Vertrauensprobleme.

    Gibt es solche Fälle wirklich, also dass die Pille nicht wirkt obwohl man keine Einnahmefehler hatte oder liegt das an nicht zugegebenen Einnahmefehlern? WEnn so etwas möglich ist, woran liegt dass dann?

    vielen dank schonmal für Ihre Rückmeldung


  • Re: Pille und ihre Wirkung

    Hallo ,
    also der Verhütungsschutz ist gegeben solange du sie einnimmst . Dass was du aber gerade schilderst können Anzeichen sein , dass du deine Pille nicht verträgst . Wenn du sie noch nicht so lange einnimmst, kann es sein dass dein Körper sich erstmal einpendeln muss . Sollte aber nach längerer Einnahme immer noch die Nebenwirkungen auftreten, solltest du mit deinem Frauenarzt /-ärztin Rücksprache halten und ein anderes Präparat nehmen .

    Kommentar


    • Re: Pille und ihre Wirkung

      Hab mittlerweile habe ich kaum noch Nebenwirkungen. Es ist also alles gut, denke mein Körper hat sich daran gewöhnt.
      Aber diese Nebenwirkungen zeigen ja dass die Pille bei mir definitiv wirkt oder?
      Ich hab schon mehrfach gelesen dass Frauen trotz Pille schwanger geworden sind da die Hormone anscheinend nichts gebracht haben. :/
      ich denke ich mach mir viel zuviele Gedanken darüber. Aber lieber zuviele sorgen machen und umso mehr aufpassen als unvorsichtig zu sein

      Kommentar


      • Re: Pille und ihre Wirkung

        Hallo ,
        die Pille wirkt mit oder ohne Nebenwirkungen. Es gibt natürlich immer Ausnahmen aber das ist die Seltenheit , die Pille ist ein sehr sicheres Verhütungsmittel.

        Kommentar



        • Re: Pille und ihre Wirkung

          Hallo,
          ich hab nochmal eine Frage:
          ich nehme die PilleEvaluna 30 Langzyklus“ an sich ist die Dosierung genau dieselbe wie bei der normalen Evaluna 30.
          Ich bin jetzt in die 6. Woche des LZZ gestartet und habe seit Tagen leichte Schmierblutungen.
          Ist es möglich trotz Pille die für den LZZ bestimmt ist einfach in Woche 6 in die Pause zu gehen? Würde es gerne einmal ausbluten lassen damit die Schmierblutung aufhört.
          Hab davor auch alle Pillen richtig eingenommen.
          In der Packungsbeilage steht allerdings nichts dazu, nur das man trotz Zwischenblutungen die Pille weiter durchnehmen soll.
          Würde mich über eine Rückmeldung freuen

          Kommentar


          • Re: Pille und ihre Wirkung

            Hallo,

            ich würde hier auch zur Pause raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille und ihre Wirkung

              Guten Abend,
              bin jetzt von der Evaluna 30 auf die Evaluna 20 ungestiegen weil ich ständig mit Übelkeit/Erbrechen kämpfen musste.
              Ich hab zwei fragen
              1) warum tritt die Übelkeit nur gelegentlich auf? Kann es sein, dass mein Körper die Hormone an anderen Tagen nicht vernünftig aufgenommen hat und ich deshalb keine Übelkeit hatte?
              2) ich hab mit der Evaluna 30 ein Pause gemacht, und gestern die erste Pille aus dem blister von der evaluna 30 genommen. Hatte auch wieder Übelkeit und habe erbrochen. Deshalb hab ich mich heute dazu entschieden dass es so nicht weitergeht. Habe gerade also die erste Pille von der Evaluna 20 genommen. Ab wann wäre durch den Wechsel der Schutz wieder gegeben?
              Vielen dank für Ihre Rückmeldungen

              Kommentar



              • Re: Pille und ihre Wirkung

                Sie sollten 7 Tage zusätzlich verhüten. Vielleicht wäre dauerhaft auch eine andere Verhütungsmethode eine Alternative.

                Kommentar


                • Re: Pille und ihre Wirkung

                  Guten Tag,
                  ich hab mal wieder eine Frage. Ich nehme jetzt seid ca.6 Wochen meine neue Pille. Die Evaluna 20 (vorher Evaluna 30). Ich hatte die ganze Zeit keinerlei Probleme. Nur jetzt Ende des letzten Blisters plagt mich wieder die Übelkeit. Ich habe mich, wie empfohlen an die 7 Tage zusätzlich verhüten, gehalten. Ich hatte erst nach 9 Tagen nach dem Wechsel GV. Ich habe alle Pillen definitiv richtig genommen. Aber diese Übelkeit die mich jetzt erneut plagt wirft die Unsicherheit einer Schwangerschaft erneut auf.
                  Besteht ein Risiko? Hätte ich doch noch länger zusätzlich verhüten sollen? Woher kann die plötzliche Übelkeit kommen?
                  liebe grüsse

                  Kommentar


                  • Re: Pille und ihre Wirkung

                    Hier besteht sicher kein Schwangerschaftsrisiko, warten Sie den weiteren Verlauf ab.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X