#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale oder Hormonstäbchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale oder Hormonstäbchen?

    Hallo,
    ich habe morgen meinen Frauenarzttermin in dem ich mich entscheiden sollte welche Verhütungsmethode die beste für mich wäre. Ich habe mich natürlich in diese Thema eingelesen.

    Ich leide an Zöliakie und soll daher nicht mehr mit der Pille verhüten. Zuerst habe ich den Nuvaring ausprobiert welchen ich überhaupt nicht vertragen hatte. Nun hat der Arzt mir zur Probe eine Pille mitgegeben welche die Hormone des Hormonstäbchens beinhalten. Bis jetzt vertrage ich diese ganz gut (seit 1 Monat). Dennoch bin ich am Überlegen mir die Kupferspirale (soll aber nicht ganz so sicher sein?) legen zu lassen und ganz ohne Hormone zu verhüten. Mit Pillen mit Gelbkörperhormonen hat es bei mir von den Launen her nie funktioniert und ich bekam auch Schmierblutungen daher wäre die Hormonspirale dann auch nicht das Richtige denke ich?

    Der Arzt meinte vermutlich wäre die Kupferspirale das richtige aber ich hätte gerne noch eine 2. Meinung wenn das möglich wäre.

    Was wäre in meinem Fall wohl das Beste?

    Vielen Dank.


  • Re: Kupferspirale oder Hormonstäbchen?

    Ich bin mir mit dem Stäbchen so unsicher da ich oft gelesen habe, dass wochenlange Schmierblutungen auftreten und das wäre nicht so toll

    Kommentar


    • Re: Kupferspirale oder Hormonstäbchen?

      Achja und ich habe auch noch keine Kinder das ist bestimmt auch noch ein wichtiger Punkt. Ich habe Angst dass bei der Spirale Verletzungen auftreten sodass ich keine Kinder bekommen kann dann.

      Kommentar


      • Re: Kupferspirale oder Hormonstäbchen?

        Hallo,

        ich würde hier auch eher zur Kupferspirale raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X