#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleibende Periode nach langer Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleibende Periode nach langer Pilleneinnahme

    Hallo zusammen,
    ich bin 22 Jahre alt und nehme seit ich 15 bin die Pille. Meine Periode habe ich mit 14 bekommen und dann nur sehr unregelmäßig (ca. alle 4-6 Monate). Durch meinen Leistungssport war ich damals leicht untergewichtig, obwohl ich immer sehr viel gegessen habe. Aus diesem Grund wurde mir die Pille damals verschrieben und ich habe sie zwar ein paar Mal gewechselt, aber erst mit 20 abgesetzt, für ca. 2 Monate. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon lange wieder normalgewichtig und die Periode kam auch. Nun habe ich, um andere nicht hormonelle Verhütungsmethoden zu testen, die Pille erneut nach 2 Jahren abgesetzt und meine Periode bleibt aus. Nach 4 Monaten bin ich zu meinem Frauenarzt gegangen, der mir nur sagte, der Grund dafür wäre mein Sport und mein damaliges Gewicht. Ist es möglich, obwohl ich seit ich 18 bin ein mehr als normales Gewicht habe, für immer meine Periode ausbleibt und in wieweit hängt das ganze mit meiner Fruchtbarkeit zusammen? Kann ich etwas tun um meinen Körper zu unterstützen? Den Sport betreibe ich immer noch, aber nicht mehr so intensiv wie früher. Für hilfreiche und aufklärende Antworten wäre ich sehr dankbar! Liebe Grüße


  • Re: Ausbleibende Periode nach langer Pilleneinnahme

    Hallo,

    hier sollte eine Kontrolle der Hormonwerte erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X