#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trombozytenmangel und Schutz der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trombozytenmangel und Schutz der Pille

    Hallo!
    Ich nehme die Pille (Evaluna 30). Meine Mutter hat ein TrombozytenMangel und eben meinte eine Verwandtin zu mir ( sie ist Arzthelferin) dass wenn man Trombozytenmangel hat bzw wenn ich das genetisch vererbt bekommen habe, dann ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass die Pille nicht wirkt.

    Sie begründete ihre Aussage folgendermaßen " zu wenige Thrombozyten bedeutet dünnflüßiges Blut und keine gute aufnahme der Hormone".. meine Mutter hat ihr lebenlang mit Spirale verhütet daher konnte sie mir nicht weiterhelfen..

    nun habe ich angst .. dass wenn ich wirklich Gerinnungsprobleme (dünnflüssiges Blut) habe, dass dann eben der Schutz der Pille nicht vorhanden ist...

    oder anders gesagt haben Frauen mit Thrombozytenmangel trotzdem den gleichen Schutz der Pille wie jede andere gesunde


  • Re: Trombozytenmangel und Schutz der Pille

    Meines Wissens wirkt die Pille genauso nur ist die Thrombosegefahr bei einer Gerinnungsstörung höher als bei Gesunden. Lassen Sie abklären ob eine Gerinnungsstörung bei Ihnen vorliegt, denn auch da gibt es bei der Verhütung dann Alternativen zur hormonellen Verhütung.
    Wenn Herr Dr. Scheufele meine Meinung teilt, wird er auch nichts gesondert dazu schreiben ..

    Kommentar


    • Re: Trombozytenmangel und Schutz der Pille

      Warum sollte man eine größere Thrombose Gefahr haben wenn man zu wenige trombozyten hat ? das ist doch voll widersprüchlich

      Kommentar


      • Re: Trombozytenmangel und Schutz der Pille

        Die Pillenwirkung bleibt erhalten, ich würde aber auch zu einer Abklärung raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X