#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

überlebensdauer spermien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• überlebensdauer spermien

Sehr geehrter Herr Glöckner

Wie lange können denn Spermien an der frischen Luft überleben ? Ich habe hier im Forum schon diverse Threads dazu gefunden, keiner beantwortete aber meine Frage. Im I-net las ich von Zeiten zwischen 3 sek. und 12h. Ist es denn möglich, dass, wenn ich nach dem Geschlechtsakt evt. ein bisschen Sperma oder Lusttropfen oder was auch immer an den Händen habe und die Toilette aufsuche, diese Spermien z.B. auf der Klinke der Toilettentüre längere Zeit überleben können und somit ja eigentlich auch eine Schwangerschaft auslösen könnten?

Besten Dank

• RE: überlebensdauer spermien

Ohh mann die Angst hatte ich auch schon!
    Ich meine gehört zu haben das es nicht geht aber zu der überlebenszeit der Spermien an frischer Luft kann ich dir nur sagen das es au keinen Fall 12H sind,deutlich kürzer(echt ziemlich kurz).
    MfG WeltenWandler

Kommentar

Spermien können in der Vagina, wenn man z. B. ein Diaphragma trägt, maximal 3 Stunden überleben. Die Tragedauer eines Dias wird vorsichtshalber auf 8 Stunden verlängert, damit auch ja nichts passiert. An der frischen Luft überleben Spermien noch viel schlechter. Wenn die Frau fruchtbar ist, produziert sie einen sogenannten Zervixschleim, der für Spermien nicht nur eine optimale Umgebung bietet, sondern sie auch ernährt (er enthält Glucose). Unter diesen Bedingungen, also wenn man kein Dia trägt und die Spermien "Zugang" zu diesem Schleim haben, werden Spermien auf einmal sehr, sehr viel lebensfähiger und können dann bis zu 5, in Ausnahmefällen soger 6 oder 7 TAGE überleben! Das ist etwas, was einen zunächst mal verwirrt, Spermien können irrsinnig lange überleben, aber nur, wenn sie eben diesen Zervixschleim um sich herum haben.

Genaue Angaben über die Lebensfähigkeit an der Luft habe ich nicht (in jedem Fall weniger als 3 Stunden), aber ich bin mir sicher, dass es absolut unmöglich ist, sich an einer Klinke, oder, wie ja auch manchmal behauptet wird, in einem Schwimmbad eine Schwangerschaft zu "holen".

Kommentar

Im Schwimmbd werden die Spermien doch bestimmt vom Chlor abgetötet oder?
        Ich schätze das es da genauso wirkt wie auf Viren und Bakterien!

Kommentar

Dem kann ich mich nur anschließen.
          Meist sind die Spermien nach wenigen Minuten an der Luft unbeweglich, auf jeden Fall, wenn das Sperma angetrocknet ist.

Kommentar

Den bin ich doch ganz gut Imformiert,das Freut mich!

Kommentar

Lädt...
            X