#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Pille schuld an depressiver Stimmung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Pille schuld an depressiver Stimmung?

    Ich war vor kurzem bei meinem FA um mich beraten zu lassen. Ich habe zwei chronische Krankheiten und leide dazu noch an Depressionen und Panikattacken weshalb ich doch so einige Tabletten nehmen muss. Gerade wegen den Depressionen (die normal ganz gut eingedämmt sind aber dennoch) wollte ich nicht unbedingt Hormone nehmen.
    Meine FA meinte jedoch, dass sonst nur die Kupferspirale in Frage käme und bei meinen ohnehin schon starken Tagen nicht gut wäre.

    Sie hat mir die Desirett verschrieben weil die relativ „Nebenwirkungsarm“ sein soll.
    Ich bin jetzt am 4 Tag und bin mir nicht sicher ob ich die Pille nicht vertrage oder ich einfach Krank bin. Mir ist übel und schwindelig und ich hab extreme Kopfschmerzen. Was mir aber am meisten Sorge macht ist meine Stimmung. Ich bin recht schlecht gelaunt und ohne Grund sehr traurig und schiebe vo allem Panik.
    Mittlerweile bin ich tatsächlich am überlegen sie noch heute abzusetzen. Ich habe mittlerweile auch die Packungsbeilage gelesen und dort stand eine Stimmungsveränderung bei 1 von 10 Frauen, was mich doch etwas verunsichert weil das natürlich das letzte ist das ich möchte.

    Nur, kann es tatsächlich schon nach so kurzer Zeit schon Nebenwirkungen geben oder ist das eher ein blöder Zufall?
    Und wenn ich die jetzt absetzen würde, würde sich meine Periode verlängern?


  • Re: Neue Pille schuld an depressiver Stimmung?

    Hallo,

    ich würde hier doch zunächst zu weiterer Anwendung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X