#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika Skid und Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibiotika Skid und Pille

Hallo , ich nehme die Pille Ministon fem 20 und bin gerade in der 3 Woche und muss noch 5 Pillen nehmen ( am Samstag würde ich die Letzte Pille nehmen ) ich habe vom Hautarzt die Skid 50mg Tabletten für 10 Tage verschrieben bekommen (2x täglich)
    Ich weiß , dass die Pille nicht wirkt in der Zeit deswegen habe ich bei meinem Arzt angerufen und der Arzthelfer meinte : ich soll trotzdem in die pillenpause gehen und den ganzen Monat danach zusätzlich verhüten. (Wären dass dann nicht 13 Tage in denen ich sozusagen keinen Schutz habe , wenn ich sie heute anfange ? Und ich müsste bis zu dem 12 April zusätzlich verhüten
    im Internet habe ich gelesen dass man die Pille auch durchnehmen kann und während der Behandlung und 7 Tage danach verhüten soll ? ( die Pille habe ich auch schonmal durchgenommenem und hatte damit keine Probleme )

Nun stellt sich die Frage, was ich von beidem machen soll, bzw sinnvoller ist ich habe auch einen Freund und bin ziemlich unsicher wenn wir mit Kondomen verhüten dass dann trotzdem was schief geht.
    Danke im Voraus für die Hilfe

• Re: Antibiotika Skid und Pille

Hallo,

Sie können die Pause auslassen und bis zur Einnahme von 7 Pillen nach der Behandlung zusätzlich verhüten, dann besteht der Schutz wieder.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Habe am 2. Tag meiner pillenpause eine batholinitis zyste(?) endeckt. Danach wurde mir ein antibiotikum verschrieben (eine woche lang, 2x tag). Also habe ich am gleichen tag damit begonnen. Ich hätte 6 tage später mit der pille wieder beginnen sollen, doch habe sie erst 2 tage später, also statt samstag am montag eingenommen, da ich am sonntag die letzte tablette des antibiotikums nehmen musste. Wie sieht es nun mit der Verhütung aus?
      danke im vorhinein!

Kommentar

Da Sie mehr als eine Pille vergessen haben, besteht der Schutz erst wieder im nächsten Zyklus.

Kommentar

Lädt...
        X