#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kell-System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kell-System

    In meinem neuen Blutspendeausweis ist neben Blutgruppe A, Rhesusfaktor negativ nun noch das sogenannte Kell-System (Kell positiv) aufgeführt. Ich habe nie zuvor davon gehört. Selbt hier (unter m-ww.de) steht nichts dazu.
    Und woanders habe ich auch nicht viel über das Kell-System finden können (bzw. die Infos als Laie nicht so ganz verstehen können). Mich interessiert aber, ob diese Einteilung für eine Schwangerschaft irgendeine Bedeutung hat. Gibt es bestimmte Unverträglichkeiten?

    Gruß, H.


  • RE: Kell-System


    es gibt ausser dem bekannten ABO-System und dem Rhesussystem (positiv oder negativ) gibt es noch mehr blutgruppensysteme, wie z.b. kell, lewis, msn.....!
    die relevantesten sind das ABO- und Rhesussystem bei unverträglichkeit! kell kann ganz selten mal probleme mit Antikörpern machen, allerdings trifft es für dich eh nicht zu, da du ja kell positiv bist und damit keine anitkörpern entwickeln wirst, da du dieses kell ja sowieso schon hast! interessant wird es immer bei Rhesus negativen blutgruppen in bezug auf schwangerschaften! also keine sorge! lg

    Kommentar


    • RE: Kell-System


      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X