#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu Ureaplasma parvum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zu Ureaplasma parvum

Seit einigen Monaten habe ich fast durchgaengig Zwischenblutungen, keine anderen Symptome.
    Vor 2 Wochen habe ich einer speziellen STD Klinik einen umfangreichen Test machen lassen, bei dem so ziemlich alles getested wurde, was es gibt (Thrichomonas, Candida, HPV, Gonokokken, Chlamydien, HIV, Syphilis, Hepatitis B, Hepatitis C, Mycoplasma genitalium und hominisis, Ureaplasma parvum und urealyticum.
    Auf 3 Dinge wurde ich positiv getested:
    - HPV
    - Chlamydien
    - Ureaplasma parvum
    Ich bekam ein Antibiotikum gegen die Chlamydien (einmalige Einnahme von 4 Tabletten) und ein weiteres Antibiotikum gegen das Ureaplasma parvum (7 Tage je 2 Tabletten), das ich eine Woche nachdem ersten Antibiotkum anfangen soll zu nehmen. Danach soll ich nochmal testen, ob alles weg ist.

Sofort informatierte ich meinen Partner ueber die Ergebnisse und er liess sich heute auf HIV, Chlamydien und Syphillis testen. Diese Tests sind hier im Gesundheitszentrum kostenlos im Gegensatz zu den sehr teuren Tests, die ich machen liess.

Meine Frage ist nun:
    Wenn mein Partner sich nicht auf Ureaplasma parvum testen und dagegen behandeln laesst, dann kann er mich damit doch wieder anstecken, oder nicht?
    Wie gross ist dieses Risiko? Und was genau sind die Probleme die Ureaplasma parvum verursacht? Ich habe gelesen es kann vor allem die Fruchtbarkeit beeintraechtigen und wird meist auch erst in diesem Zusammenhang erkannt.
    Ich habe auch gelesen, dass viele gesunde Menschen diese Bakterien in sich tragen. Heisst das, dass sie "normal" vorkommen und nur in Ueberzahl, Ungleichgewicht oder bei schwachem Immunsystem Probleme machen (aehnlich wie bei bakterieller Vaginose)?

• Re: Fragen zu Ureaplasma parvum

Hallo,

ich würde hier in jedem Fall auch zur Behandlung des Partners gegen Ureaplasma raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Fragen zu Ureaplasma parvum

Hallo Dr. Scheufele,

Vielen Dank fuer Ihre schnelle Antwort. Ich werde meinen Partner nochmals bitten einen Arzt fuer das Antibiotikum gegen Ureaplasma zu konsultieren.

Viele Gruesse

Kommentar

Lädt...
      X