#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Penicillin und Pille danach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille, Penicillin und Pille danach

Hey,
    ich habe folgendes Problem. Und zwar hatte ich am 05.02.2020 ein entzündete Ohr, woraufhin ich Penicillin eingenommen habe. Dieses Penicillin nahm ich bis zum 10.02.2020. Da ich in der Zeit 7 Pillen genommen habe, 2 aber unter dem Einfluss von Penicillin eingenommen wurden, mache ich mir Sorgen. In der Nacht vom 15.02 auf den 16.02 hatte ich dann ungeschützten GV. Da ich aber nicht wusste, dass Penicillin die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann, haben wir nicht zusätzlich verhütet. Da ich aber nach dem GV noch im Internet auf einigen Seiten aktiv war, um mich zu erkundigen, was alles die Pille beeinträchtigen kann, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, das Penicillin die Wirkung beeinträchtigen kann. Also bin ich am nächsten Morgen direkt in die Apotheke gefahren und habe mir "die Pille danach" (ellaone) geholt und diese 8 Stunden nach dem ungeschützten GV eingenommen. Heute ist der 25.02.2020 und ich habe immer noch ein leichtes Ziehen im Unterleib und ein Ziehen in der Brust. Hier stellt sich für mich jetzt die Frage, ob ein Grund zur Sorge besteht oder ob ich mich auf die Wirkung der Pille danach verlassen kann.
    Liebe Grüße Michelle

• Re: Pille, Penicillin und Pille danach

Ich nehme die Maxim

Kommentar

Hallo,

die "Pille danach" wirkt zuverlässig.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Danke! Also besteht hier kein Grund zur Sorge?

Kommentar

Wegen des besagten GV besteht kein Grund zur Sorge.
          Sie müssen aber jetzt den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten weil die "Pille danach" die Wirkung der normalen Pille außerkraft setzt.

Kommentar

Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
            X