#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie auf Arilin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie auf Arilin

    Guten Tag Hr. Dr. Scheufele,

    ich habe vom Frauenarzt 2 Medikamente bekommen: 1 Antibiotikum 3000 mg als Beutel (Lösung). Und Arilin (nicht als Zäpfchen, sondern als Tablette; ich hatte die Zäpfchen verweigert, weil ich danach noch mehr Schmerzen hatte). Meine Symptome: Brennen, Juckreiz, Schmerzen nach dem Toilettengang. Ich tippte auf eine bakt. Vaginose und ging zum Frauenarzt.

    Da meine Blase leer war, konnte er keinen Urintest machen. Deshalb bekam ich beide Antibiotika (den Beutel wegen Verdacht auf Harnwegsinfekt). Mit dem Beutel hat alles geklappt. Habe alles vorschriftsmäßig gemacht. Nur ein wenig übel wurde mir. Sonst nichts.

    Am nächsten Morgen startete ich mit Arilin. Ich nahm die 1. Tablette und ca. 10 Min. später brannte mein Nacken- und Schulterbereich extrem. Dann waren überall kleine Pünktchen. Nesselsucht?

    Habe das Arilin sofort abgesetzt und bin zum Bereitsschaftsarzt. Da habe ich Fenestil-Gel und ein Antihistaminikum bekommen.

    Nun meine Frage: Die oben genannten Beschwerden sind jetzt zwar besser. Aber ich bekomme die allerg. Reaktion nicht in den Griff. Kann nach über 1 Woche noch Ausschlag vorhanden sein? Ich würde sogar behaupten der Ausschlag ist nochmal etwas stärker geworden!

    Vorerkrankungen: Hashimoto-Thyreoiditis.

    Was ich noch anmerken muss: Den gleichen Ausschlag bekomme ich auch (auch im Nacken und auf dem Rücken), wenn ich schwitze!
    Muss ich nochmal zum Arzt oder soll ich noch weiter mit dem Gel und dem Antihistaminikum behandeln?!



  • Re: Allergie auf Arilin

    Hallo,

    ich würde hier zu weiterer Abklärung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X