#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung durch absetzen von Antidepressiva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung durch absetzen von Antidepressiva

    Hallo,

    ich bin 27 Jahre alt und habe die letzten 5 Jahre Antidepressiva (Venlafaxin 150mg) zur Bekämpfung meiner Angststörung genommen. Im Dezember hab ich dann angefangen es eigenständig, jedoch ausschleichend abzusetzen und seitdem hört meine Regelblutung nicht mehr auf. Ich blute nicht besonders stark und an manchen Tagen auch gar nicht, sodass ich zwischendurch immer wieder die Hoffnung habe es hätte aufgehört, doch dann fängt es doch wieder an. Aufgrund meiner Ängste traue ich mich blöderweise nicht zum Frauenarzt, zumal ich dort noch nie war und mir das zusätzlich Angst bereitet. Nun zu meiner Frage. Kann die Dauerblutung mit dem Absetzen der Antidepressiva zusammenhängen und mein Körper muss sich quasi nur wieder darauf einstellen und mit der Zeit kommt das von alleine wieder in Ordnung, oder kann so etwas ausgeschlossen sein?


  • Re: Dauerblutung durch absetzen von Antidepressiva

    Hallo,

    hier sollte unbedingt eine abklärende Untersuchung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X