Am 7.12., hatte ich eine Fehlgeburt. Das Baby ist in der 8. bzw. 12. SSW (so genau konnte man das nicht feststellen) von selbst abgegangen, daß heißt, ich habe mir die OP erspart.
Ich kann damit recht gut umgehen. Es soll eben sein, daß ich ein Baby bekomme, aber es sollte nicht dieses Baby sein. Also, psychisch geht es mir (komischerweise, ich bin selbst überrascht) sehr gut.
Und jetzt möchte ich eben wieder so schnell wie möglich schwanger werden.
Meine Ärztin meine, ich könne es sofort wieder versuchen. Der Arzt im Krankenhaus meinte, ich solle 3 Monate warten, die Ärztin einer Freundin sagt, 2 Monate sind nötig.
Dadurch bin ich natürlich sehr verunsichert und habe mich deswegen auch noch im Internet informiert. Da habe ich auch alles mögliche gefunden. Angefangen von "Lassen Sie es krachen!" bis hin zu "Warten Sie 6 Monate."
Und jetzt weiß ich garnicht mehr was ich noch glauben soll...
Wenn es um die psychische Verfassung geht, dann wäre das kein Problem für mich. Ich fühle mich bereit dazu, es wieder zu versuchen.
Aber mir ist es auch wichtig, nichts zu riskieren. Natürlich warte ich jetzt eine Menstruation ab, aber was ist danach? Muss ich dann - gegen meinen Willen - verhüten oder nicht???
Was ratet ihr mir?
Liebe Grüße,
Ella
Kommentar