#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenspray Ratiopharm und Pille??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasenspray Ratiopharm und Pille??

    Hallo, nehme zur Zeit das Nasenspray Ratiopharm mit 0,1 xylometazolinhydrochlorid als Wirkstoff und habe es direkt vor pilleneinnahme genutzt und als ich die pille dann danach geschluckt habe lief etwas von dem Nasenspray mein hals runter, kann das nun die frisch geschluckte Pille beeinflussen oder hat das Nasenspray keinerlei Einfluss auf die Wirkung der Pille


  • Re: Nasenspray Ratiopharm und Pille??

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nasenspray Ratiopharm und Pille??

      Kann ich auch die nächsten Tage ganz normal Nasenspray benutzen ohne mir Gedanken über die Pillenwirkung machen zu müssen?

      Kommentar


      • Re: Nasenspray Ratiopharm und Pille??

        Ja, kein Problem.

        Kommentar



        • Re: Nasenspray Ratiopharm und Pille??

          Also auch wenn die Läsung vom Nasenspray im hals mit der Pille direkt in kontakt kommt also die Pille die Lösung berührt, geift das die Pille nicht sn also wird sie deshalb nicht unwirksam wenn die Pille mit dem Nasenspray richtig in kontskt kommt ?

          Kommentar


          • Re: Nasenspray Ratiopharm und Pille??

            Also wenn die pille im mund mit der Lösung vom Dpray in kontakt kommt passiert auch nichts?

            Kommentar


            • Re: Nasenspray Ratiopharm und Pille??

              JA AUCH DANN PASSIERT NICHTS! Sie können auch die Pille durch die Nase stecken und das würde mit dem Spray nicht wechselwirken ... Sorry für die Ironie aber es ist echt nicht mehr nachvollziehbar, das Sie ständig erneut nachfragen müssen .... Wechseln Sie die Verhütungsmethode oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

              Kommentar


              Lädt...
              X