#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustsekret

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustsekret

    Ich habe zunächst einseitig klaresBrustsekret wahrgenommen. Nun meine ich , dies auch auf der anderen Seite festzustellen, bin aber nicht ganz sicher, es sind Minimengen. Ich bin in der Menopause. Mammografie und Ultraschall waren unauffällig, ebenso Prolaktin und Schilddrüsenwerte. Die Sekreteion lässt sich nicht steuern, daher bisher kein Abstrich möglich. Nun soll ich in 4 Monaten erneut zur Mammografie. Ich bin unsicher, ob nicht anderes zu untersuchen wäre. Die 0ekolpovula (0,03mg), die ich 2-3mal wöchentlich nehme, sollen nicht ursächlich sein.


  • Re: Brustsekret

    Hallo,

    eine Abstrichuntersuchung und evtl. auch Milchgangsspiegelung wäre hier der richtige Weg.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brustsekret

      Vielen Dank für die Hinweise? Was ich nicht verstehe, ist wie man einen Abstrich machen kann, wenn das Sekret nur temporär austritt und sich nicht „ausstreichen“ lässt. Gibt es da ein Verfahren? Dies war der Grund, warum man das in der Mammadiagnostik-Praxis nicht gemacht hat. Was halten Sie von einem MRT der Brüste? Und kann es noch internistische Ursachen geben, die untersucht werden müssten, da das Sekret ja anscheinend aus beiden Brüsten kommt?

      Kommentar


      • Re: Brustsekret

        Vielen Dank für die Hinweise? Was ich nicht verstehe, ist wie man einen Abstrich machen kann, wenn das Sekret nur temporär austritt und sich nicht „ausstreichen“ lässt. Gibt es da ein Verfahren? Dies war der Grund, warum man das in der Mammadiagnostik-Praxis nicht gemacht hat. Was halten Sie von einem MRT der Brüste? Und kann es noch internistische Ursachen geben, die untersucht werden müssten, da das Sekret ja anscheinend aus beiden Brüsten kommt?
        Das Fragezeichen nach dem Dank war ein Schreibfehler!!!!

        Kommentar



        • Re: Brustsekret

          Der Abstrich sollte vom Ausfluss genommen werden. Ein MRT halte ich nicht für notwendig,

          Kommentar

          Lädt...
          X