ich hatte sie schonmal angeschrieben, da bei mir anfang januar eine zyste in der linken brust entdeckt wurde im Brustzentrum. Und ich erst in 1jahr nochmal zu Kontrolle soll. Jetzt habe ich in einem anderen Brustzentrum für 3monate später einen termin vereinbart um die zyste zu untersuchen. Den befund habe ich mir per post auch zu schicken lassen, das ist der Beffund.
-inspektion/palpation:
Bds.keine suspekten Hauteinziehungen,bds.grobknotiger Drüsenkörper. Ax.Lymphabflusswege bds. frei
-sonographie: Bds. Keine suspekten schallschatten oder strukturstörungen. Ax. LK‘s unauffällig
-Beurteilung: Klin. und sonigraphisch unauffälliger befund der mammae bds. Empfehlung jährlich sonographische Kontrollen.
Von der einen zyste hat die Ärztin nichts reingeschrieben obwohl sie mir vor ort sagte das die 3-4mm gross und mit Flüssigkeit gefüllt ist.
Schmerzen habe ich in den brüsten meist zysklusabhängig,selten auch unabhängig, bin auch deswegen beim Frauenarzt gewesen und zum Brustzentrum überwiesen wurden.
Aber was verstehe ich unter diesem befund, das ich eine mastopathie habe? (weil oben grobknotiger drüsenkörper steht)
und wenn ja,kann man daraus lesen,welchen grad an mastopathie ich habe?
Vielen Dank schonmal und LG
Kommentar