#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 4.Woche Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 4.Woche Durchfall

    Hallo!
    Ich habe nun über 3 Wochen lang die Pille valette genommen (Langzeitzyklus). Nun hatte ich heute Durchfall. Muss ich die Pille nun innerhalb von 12 Std nachnehmen oder einfach morgen die nächste nehmen. Wäre ja quasi statt 7 Tage Pause nur 1 Tag Pause. Ist das möglich und sicher?
    LG reve


  • RE: Pille 4.Woche Durchfall


    wenn die magen-darm-probs innerhalb von 3-4 h nach der einnahme erfolgten, dann solltest dudeine pille nahcnehemn. wenn die probleme später auftraten, dann sind die wirkstoffe schon im blut und du mußt keine nahcnehmen.
    eine einmalige überdosierung in einem zyklus ist auch nicht schutzgefährdent.
    nimmst du jetzt noch weiter ohne pause, also den nächsten streifen gleich hintendran? dann macht ein einmaliges vergessen oder eben magen-darm.probs nichts aus.

    Kommentar


    • RE: Pille 4.Woche Durchfall


      Ja ich wollte den nächsten Streifen noch nehmen, so dass ich 2 Streifen insgesamt genommen habe. Also ich meine Theorie möglich.

      Danke dir.

      Was ist eigentlich, wenn man mehrfach die Pille doppelt nimmt?

      Kommentar


      • RE: Pille 4.Woche Durchfall


        streng genommen macht es nichts aus, die suppression der eierstöcke dürfte dadurch noch stärker werden. manche frauen nehmen ja schließlich permanent eine hochdosierte pille.
        da es darüber aber nicht so viele studien gibt, rät man dazu, max. ein oder zweimal eine zuviel zu nehmen und auch nur dann, wenn es unbedingt nötig ist.
        ich denke es bringt den körper sonst zuviel durcheinander, machen dürfte es aber wie gesagt nicht viel. aber vorsicht ist wohl besser, wie nachsicht.

        Kommentar


        Lädt...
        X