#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille zu spät genommen noch geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille zu spät genommen noch geschützt?

    hi also ich ne schon seit längerem die pille valette und ich hab die letztens 50min zu spät genommen.
    da wollte ich wissen wie es mit dem schutz da noch aus sieht???
    und wie ich weiter vorgehen sollte???

    gruß


  • RE: pille zu spät genommen noch geschützt?


    kein problem, schutz vorhanden.
    1 h macht schon mal gar nichts. plus minus 2 h um deinen üblichen einnahmezeitpunkt ist absolut o.k.
    es sind keine weiteren maßnahmen nötig.
    man kann die pille innerhalb von 12 h nachnehemne, wenn amn es eienmal vergessen haben sollte. müßte aber auch in der beilage stehen.

    Kommentar


    • RE: pille zu spät genommen noch geschützt?


      Du meinst, Du hast sie 50min nach der üblichen Einnahmezeit genommen? Das ist nicht tragisch, bei Mikropillen hat man eine Einnahmetoleranz von 12 Stunden. Sprich, Du kannst innerhalb von 12 Stunden die Pille nachträglich nehmen, wenn Du sie mal vergessen hast, ohne dass der Schutz beeinträchtigt wird. Steht aber auch im Beipackzettel.

      Kommentar

      Lädt...
      X