so, das folgende Thema wird etwas länger. Ich nehme nun seit circa einem Jahr die Pille (Levonance), hatte anfangs schon Probleme damit und immer Zwischenblutungen, dann wieder nicht, und die letzten Monate wieder. Pillenwechsel ist schon angesetzt und mit Ärztin abgesprochen, soll dann ab dem nächsten Zyklus auch gemacht werden.
Nun war es so, dass ich im Januar im Urlaub war. Wegen den ständigen Zwischenblutungen, kann ich die Periode auch nicht nach hinten verschieben, durch Durchnehmen. Habe deswegen auch nach 14 Tagen (also 14 korrekt eingenommenen Pillen) meine Pillenpause eingelegt. Habe extra gründlich nachgelesen und mir wurde überall gesagt, dass beeinträchtigt den Schutz nicht.
Habe in der 7tägigen Pause dann auch ganz normal die Abbruchblutung bekommen.
Am ersten Einnahmetag des neuen Blisters hatte ich GV. Wir verhüten eigentlich zusätzlich noch mit Kondom, weil wir uns noch nicht so lange kennen/ noch nicht offiziell zusammen sind etc.
Das ist aber beim GV als er abgerutscht ist, gerissen. Es war noch vor der Ejakulation und wir haben es sofort bemerkt und aufgehört. Habe mir erst nichts dabei gedacht, nehme ja die Pille.
Nun ists aber so, dass ich bei dem Pillenblister dann bereits am 10 Einnahmetag eine Schmierblutung bekommen habe, die mal mehr mal weniger stark bis zum letzten Einnahmetag angedauert hat.
Aktuell bin ich am 4. Tag der Pillenpause und habe noch keine Periode. Lediglich schon seit ein paar Tagen leichtes Ziehen im Unterleib. Ich mache mir jetzt natürlich sorgen, dass doch irgendwas schief gegangen sein könnte und ich schwanger sein könnte durch den einen "Unfall" den wir hatten. Ich versuche mich auch die ganze Zeit daran zu erinnern, ob ich vllt doch in den 14 Tagen irgend einen Einnahmefehler hatte, kann mich aber nicht daran erinnern.
Meine beste Freundin meinte gerade zu mir ich solle ruhig bleiben, das komme bestimmt von der Verschieberei und dem dadurch verursachten Hormonchaos, trotzdem macht man sich natürlich gedanken :/
Kommentar