#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zellveränderung nsch Abstrich, große Angst!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zellveränderung nsch Abstrich, große Angst!!

    Hallo,
    gestern habe ich einen Anruf von meinem Frauenarzt bekommen und es kam heraus, das beim letzten Abstrich vom 21.1 Zellveränderungen gesehen wurden und ich soll nun in 3 Monaten erneut zur Kontrolle kommen. Nun frage ich mich, ob ich denn weiterhin die Pille normal nehmen kann und mit meinem Freund GV haben kann, würden auch ein Kondom benutzen. BITTE HILFE!!


  • Re: Zellveränderung nsch Abstrich, große Angst!!

    Hallo,

    beides ist durchaus weiterhin möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zellveränderung nsch Abstrich, große Angst!!

      Es wurde Pap3D festgestellt und nun habe ich extrem panische angst, das ich nun nicht mehr gesund werde und bin nur am weinen. Ist das schlimm? Muss ich mir große sorgen machen und was haben sie für Erfahrungen Doktor??

      Kommentar


      • Re: Zellveränderung nsch Abstrich, große Angst!!

        Bei Pap3d bilden sich die Veränderungen in den aller meisten Fällen wieder von alleine zurück.
        Bei dem Befund handelt es sich auch nicht um Krebs! Daher bitte auch hier nicht in Panik verfallen.
        Einfach nach 3 Monaten zur Kontrolle gehen. Sie steigern sich einfach in alles zu sehr hinein.

        Kommentar



        • Re: Zellveränderung nsch Abstrich, große Angst!!

          Also könnte ich rein theoretisch auch ohne Kondome GV haben? Ich werde trotzdem welche benutzen... aber was ist, wenn HPV die ursache für diese Veränderungen ist... dann darf ich doch erstmal gar nicht wirklich sex haben weil ich doch den Virus doch erst gar nicht mehr los werde oder? Ich hab einfach angst

          Kommentar


          • Re: Zellveränderung nsch Abstrich, große Angst!!

            vor ein paar Jahren hatte ich auch eine Zellveränderung gehabt und ich sollte zur nochmals zur Kontrolle gehen. Doch dann stellte sich heraus, dass ich gesund bin. Außerdem habe ich schriftliche Informationen von meiner Frauenärztin erhalten, dass bei den meisten jungen Frauen die Zellen sich verändern können. Also keine Panik. Meistens stellt sich heraus, dass das harmlos ist.

            Kommentar


            • Re: Zellveränderung nsch Abstrich, große Angst!!

              Okay vielen herzlichen Dank.... ich habe noch eine Frage. Ich hatte am 26.1 das letzte mal Sex, er ist aber nicht in mir gekommen. Das war am 2 tag der Pillenpause. Nun am 1.2 sollte der neue blister beginnen. Die erste Pille fehlt auch, aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie ich sie genommen habe, allerdings liegt sie nirgends. Nun angenommen ich habe sie nicht genommen, wie hoch ist das Risiko noch von dem Sex am 26.1 schwanger zu werden ? Am 2.2 habe ich dann ja eine Doppeleinnahme gemacht weil ich mir ebenfalls unsicher war... allerdings bin ich mir eigentlich sicher die erste Pille genommen zu haben, aber eben nicht zu 100%, die erste Pille hätte ich also 6 tage nsch dem letzten sex nehmen müssen... könnte nun eine ss bestehen FALLS ich sie echt verlegt habe??

              Kommentar



              • Re: Zellveränderung nsch Abstrich, große Angst!!

                Bitte Dr Scheufele

                Kommentar


                • Re: Zellveränderung nsch Abstrich, große Angst!!

                  Wir hatten auf Ihre letzte Frage auch bereits im anderen Thread geantwortet! Langsam nervt es wirklich!
                  Sie hatten auch Ihre Blutung gehabt!

                  https://www.onmeda.de/forum/gynäkolo...-schwach-hilfe

                  NICHT SCHWANGER - ENDE!

                  Wenn Sie das nun nochmal fragen, werde ich noch wütender .... onmeda.de/forum/core/images/smilies/mad.png" border="0" alt="" title="Mad" smilieid="8" class="inlineimg" />
                  Das ist hier auch kein "Notfallforum" wo man fast täglich Panik schürrt ...
                  Vielleicht sprechen Sie mal mit Ihrem FA ob die Pille auch wirklich die richtige Verhütung für Sie ist ... und überlegen sich auch mal, ob Sie nicht lieber auf GV verzichten wollen, als jeden Monat irgendeine Panik zu bekommen. Auf Dauer ist das für die Phsyche echt nicht gut. Mehr schreibe ich dazu jetzt auch nicht mehr ..

                  Kommentar


                  • Re: Zellveränderung nsch Abstrich, große Angst!!

                    Aber es geht ja nun um was ganz anderes, nicht um den Blutungsverlauf sondern darum, das ich mich nicht erinnern kann ob ich am 1.2 DIE ERSTE Pille genommen habe oder nicht. Sie fehlt zwar aber ich kann mich nicht an den moment erinnern wie ich sie nahm, und 6 tage zuvor hatte ich ja Sex, und nun ist meine Frage ob ich von diesem Sex der 6 tage VOR der ersten Pille war NOCH SCHWANGER WERDEN KÖNNTE, es geht also um etwas ganz anderes.

                    Kommentar



                    • Re: Zellveränderung nsch Abstrich, große Angst!!

                      Es geht um nichts anderes!!!!!

                      Am 30.01.20 haben Sie geschrieben:
                      Hallo ich mal wieder....
                      bin zur zeit in der Pillenpause und bekomme normalerweise meine Blutung immer am 4 Pausentag nun bin ich beim 5 Pausen tsg und ich hab nur wenig helles blut am klopapier, bräuchte nichtmal eine Binde. Ich habe nun wieder große angst. Das einzige was war, war in der letzten Pillenpause, da hatte ich 2 tage vor der ersten Pille 6 mal am tag durchfall. Während meinem letzen Blister ist mir kein einziger Fehler unterlaufen. Am 18. Pillentag hatte ich einen FA termin der sagte mir meine Gebärmutterschleimhaut sei sehr wenig aufgebaut.... kann das damit zusammenhängen ? Bitte hilfe

                      Am 02.02.20 haben Sie geschrieben:
                      Hallo ich habe nochmal eine Frage
                      Bin nun beim 2 Pillentag und nehme die pille immer um 18:30. da eine Freundin bei mir war und ich im Gespräch die Pille „genommen“ habe, bin ich mir nun unsicher ob ich sie wirklich genommen habe oder davor wo hingelegt habe. Da ich noch in der ersten Woche bin, habe ich nun zur Sicherheit eine Pille aus dem Ersatzblister genommen... wäre diese Doppeleinnahme nun schlimm ? Oder kann ich nun ganz normal weitermschen ohne auch am kommenden Wochenende zusätzlich verhüten zu müssen?

                      SIE HABEN EINE Pille AUS DEM ERSATZBLISTER GENOMMEN ALSO BESTEHT AUCH WEITER DER SCHUTZ UND SIE SIND NICHT SCHWANGER UND KÖNNEN AUCH NICHT SCHWANGER WERDEN DAVON!!!!!!!!!!!!!!!!!
                      Wollen Sie uns hier echt auf den Arm nehmen und denken wir merken es nicht
                      Oder was von allem geschriebenen ist denn am Ende wirklich die Wahrheit .... Ach, ich will es garnicht mehr wissen.
                      Meine Kommunikation mit Ihnen endet hier ... und ich hoffe Herr Dr. Scheufele wird sich auch seine Zeit für wirklich ernsthafte Fragen nehmen ....

                      Kommentar


                      • Re: Zellveränderung nsch Abstrich, große Angst!!

                        Ja das war auch am 2 Pillentag eo ich mir AUCH unsicher war, aber ich rede ja gerade von der ALLER ERSTEN PILLE

                        Kommentar


                        • Re: Zellveränderung nsch Abstrich, große Angst!!

                          Es war ja alles okay aber gestern habe ich mich gefrsgt ob ich denn überhaupt die ERSTE nahm!! Mir ist klar das am 2 Pillentag auf jeden fall eine Pille genommen wurde aber ich bin mir nun über den ERSTEN unsicher und frage mich ob der sex der 6 tage vor der ersten Pille war denn noch rückwirkend dazu führen könnte, WENN ich die ERSTE PILLE wirklich nicht genommen habe!!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X