#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Antibiotikum

    Guten Abend, mein Problem ist folgendes: Ich habe seit Freitag morgen eine Entzündung im Hals und habe Freitag Abend entschlossen, damit Samstag (heute) zur Bereitschaftspraxis zu gehen. Leider gab es in der Nacht von Freitag auf Samstag eine kleine Panne und das Kondom ist abgerutscht. Daher wollte ich mir heute morgen auf jeden Fall die Pille danach besorgen und danach beim Arzt die Halsentzündung anschauen lassen. Nach 2 Apothekenbesuchen und einem Arzttermin gab es folgendes Ergebnis: Für die Entzündung am Hals wurde mir das Antibiotikum Azithromycin verschrieben. Der Arzt behauptete, ich solle dieses 3 Tage lang nehmen und danach die Pille danach. Die Apothekerin hingegen sagte, es wäre primär wichtig die Pille danach zu nehmen. Sie konnte mir jedoch auch nicht sagen, ab wann ich dann das Antibiotikum nehmen könne. In der anderen Apotheke wurde mir dann gesagt, ich solle erst die Pille Danach nehmen und könne nach ein paar Stunden dann das Antibiotikum nehmen. Auch im Internet habe ich widersprüchliche Angabe gefunden. Nun habe ich die Pille Danach sofort genommen (13 Stunden nach der Panne), frage mich aber, wann ich das Antibiotikum einnehmen darf. Wird die Pille Danach ihre Wirkung verlieren, wenn ich morgen oder am Montag mit dem Antibiotikum beginne? Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille danach und Antibiotikum

    Die Pille danach wird durch das AB nicht ihre Wirkung verlieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X