#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhuetung mit Pille, Einnahme Antibiotikum, sehr schwache Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhuetung mit Pille, Einnahme Antibiotikum, sehr schwache Periode

    Hallo,

    ich verhuete mit der Pille Maxim. Ich habe nach der Pillenpause am 06.01 die erste Pille der neuen Verpackung genommen. Am 11. und 12.01 hatte ich GV ohne Kondom. Daraufhin habe ich eine Blasenentzuendung bekommen und mir wurde das Antibiotikum Defdinir (befinde mich in den USA) fuer 7 Tage 2x tagelich verschrieben. Ich habe mit der Einnahme des AB am 18.01 begonnen. Ich habe die Pille wie gewohnt weiter genommen und hatte keinen GV mehr. Ich habe dann Montag, 27.01 mit der Pillenpause begonnen und Mittwoch meine Tage bekommen. Diese sind jedoch sehr schwach und mit hellrotem Schleim. Heute, Freitag 31.01 ist der hellrote Schleim noch da allerdings kaum Blutung. Koennte das AB Auswirkungen auf meine Periode haben bzw. koennte ich schwanger sein?

    Vielen Dank fuer die Hilfe, ich bin am verzweifeln!


  • Re: Verhuetung mit Pille, Einnahme Antibiotikum, sehr schwache Periode

    Hallo,

    GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung stellt kein Risiko dar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhuetung mit Pille, Einnahme Antibiotikum, sehr schwache Periode

      Vielen Dank für die Antwort!

      Wie muss ich jetzt die Pille wieder einnehmen? Kann ich wie gewohnt nach der Pillenpause am Montag die erste Pille nehmen oder muss ich neu anfangen, da das AB den Zyklus unterbrochen haben koennte? Wie wirkt sich das auf den Schutz auf?

      Und: koennte das AB eine Erklaerung fuer die schwache Blutung sein? Meine Blutung ist sonst nicht besonders stark, aber diesen Monat hat sie dann nur 2 Tage gedauert. Ich habe online etwas von einer Einnistungsblutung gelesen, aber das waere dann ja hier keine Option oder?...

      Vielen Dank!!!

      Kommentar


      • Re: Verhuetung mit Pille, Einnahme Antibiotikum, sehr schwache Periode

        Sie können die gewohnte Pause einlegen, der Schutz besteht wieder. Die Blutung kann variieren, das ist kein Grund zur Sorge.

        Kommentar


        Lädt...
        X