Ich wende mich mit einer Frage an Sie, da ich etwas beunruhigt bin.
Vor 2 Tagen hatte ich unangenehm drückende Schmerzen im linken Unterbauch und wurde auf den Verdacht einer Blinddarmentzündung untersucht. Entzündungswerte waren alle in Ordnung, aber man habe freie Flüssigkeit im Schall des Oberbauchs gesehen. Nach 2 Tagen wurde ich jetzt gynäkologisch nochmals untersucht und die Flüssigkeit ist weiter da. Der Befund sagt „rechter Ovar leicht größer als links mit einliegenden, unregelmäßig begrenzten echoarmen Anteil, der einer kollabierten Zyste entsprechen dürfte; daneben etwas freie Flüssigkeit;gering freie Flüssigkeit auch im Douglas.“
Ich bin 31 und der Arzt sagte, es gäbe nichts, worüber ich beunruhigt sein müsste. Etwas bösartiges wäre in meinem Alter höchst selten. Dennoch beunruhigt mich die freie Flüssigkeit. Die Chirurgin sagte am Vortag noch, dass das nicht ungewöhnlich bei Frauen ist und ich mir keine Sorgen machen solle.
Sehen Sie das auch so? Ich habe nur Angst, man übersieht etwas. Hätte man etwas bösartiges denn im Schall schon gesehen?
Vielen Dank für Ihre Mühe!
Kommentar