#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freie Flüssigkeit und echoarme Struktur im Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freie Flüssigkeit und echoarme Struktur im Eierstock

    Guten Tag Dr. Scheufele!

    Ich wende mich mit einer Frage an Sie, da ich etwas beunruhigt bin.
    Vor 2 Tagen hatte ich unangenehm drückende Schmerzen im linken Unterbauch und wurde auf den Verdacht einer Blinddarmentzündung untersucht. Entzündungswerte waren alle in Ordnung, aber man habe freie Flüssigkeit im Schall des Oberbauchs gesehen. Nach 2 Tagen wurde ich jetzt gynäkologisch nochmals untersucht und die Flüssigkeit ist weiter da. Der Befund sagt „rechter Ovar leicht größer als links mit einliegenden, unregelmäßig begrenzten echoarmen Anteil, der einer kollabierten Zyste entsprechen dürfte; daneben etwas freie Flüssigkeit;gering freie Flüssigkeit auch im Douglas.“
    Ich bin 31 und der Arzt sagte, es gäbe nichts, worüber ich beunruhigt sein müsste. Etwas bösartiges wäre in meinem Alter höchst selten. Dennoch beunruhigt mich die freie Flüssigkeit. Die Chirurgin sagte am Vortag noch, dass das nicht ungewöhnlich bei Frauen ist und ich mir keine Sorgen machen solle.
    Sehen Sie das auch so? Ich habe nur Angst, man übersieht etwas. Hätte man etwas bösartiges denn im Schall schon gesehen?

    Vielen Dank für Ihre Mühe!


  • Re: Freie Flüssigkeit und echoarme Struktur im Eierstock

    Hallo,

    ich sehe hier auch keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Freie Flüssigkeit und echoarme Struktur im Eierstock

      Das beruhigt mich nun doch sehr. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

      Kommentar


      • Re: Freie Flüssigkeit und echoarme Struktur im Eierstock

        Herr Dr. Scheufele,

        irgendwie komme ich doch nicht ganz zur Ruhe. Bedeutet „echoarm“ und „unklar begrenzt“ nicht immer etwas verdächtiges, etwas bösartiges? Ich weiß, ich bin keine Ärztin und kann diese Befunde natürlich nicht richtig deuten. Genau deshalb mache ich mir ja irgendwie Sorgen. Der Ärzt hätte mich über etwas verdächtiges doch genau aufgeklärt oder? Bzw.: Kann er via Sono überhaupt ausschließen, dass es sich nicht doch um etwas anderes als eine geplatzte Zyste handelt?
        Entschuldigen Sie meine vielen Fragen.

        Kommentar



        • Re: Freie Flüssigkeit und echoarme Struktur im Eierstock

          Wenn hier Unklarheit bestehen würde, wären weitere Aktionen veranlasst worden.

          Kommentar

          Lädt...
          X