#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Pille danach weiternehmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille nach Pille danach weiternehmen?

Hallo,
    vor 10 Tagen habe ich einen Einnahmefehler bei meiner Pille gemacht: Ich habe die 2. Pille der ersten Einnahmewoche 14h verspätet eingenommen (statt um 9-10 Uhr um 23:30). Am selben Tag hatte ich gegen 11 Uhr Geschlechtsverkehr. Als ich bemerkte, dass ich die Pille vergessen hatte, holte ich mir die Pille danach und nahm diese ca 13h nach dem Geschlechtsverkehr ein.

1. Frage: Wie hoch schätzen sie das Risiko einer Schwangerschaft ein? Könnte möglicherweise in den zwei ungeschützten Stunden nach dem 12h Fenster der Pille bereits ein Eisprung passiert sein?

2. Da die Apothekerin mir sagte, ich solle die Pille normal weiter nehmen und zusätzl verhüten, habe ich das jetzt die letzten zehn Tage so getan. Gestern war ich bei meiner Frauenärztin, die mir dazu riet die Pille jetzt noch abzusetzen, sieben Tage Pause zu machen und dann die ersten sieben Tage des neuen Zyklus noch zusätzlich zu verhüten. Das scheint mir etwas merkwürdig, was ist die richtige Vorgehensweise?

danke und liebe Grüße!

• Re: Pille nach Pille danach weiternehmen?

Hallo,

hier ist das Risiko sehr gering. Sie können die Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank!
      Wenn meine Blutung innerhalb der nächsten zwei Tage kommt, beginne ich also auch übermorgen dann schon mit einer neuen Packung?

Was ist der Nachteil, wenn ich den Blister ganz normal fertig nehme und die reguläre Pause in 10 Tagen mache? Wäre das grundsätzlich auch eine Möglichkeit?

Kommentar

Vielen Dank!
        Wenn meine Blutung innerhalb der nächsten zwei Tage kommt, beginne ich also auch übermorgen dann schon mit einer neuen Packung?

Was ist der Nachteil, wenn ich den Blister ganz normal fertig nehme und die reguläre Pause in 10 Tagen mache? Wäre das grundsätzlich auch eine Möglichkeit?
        bzw wenn die Blutung innerhalb einer Woche nicht eingetreten ist, beginne ich nicht wieder mit einer Pillenpackung sondern warte auf den ersten Blutungstag?

Vielen Dank für die Infos!

Kommentar

Sie können die Einnahme auch wie gewohnt fortsetzen, dann besteht der Schutz ab der 1. Pille nach der Pause wieder.

Kommentar

Lädt...
          X