#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dreimonatsspritze abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dreimonatsspritze abgesetzt

    ich habe vor ca. 2 monaten die dreimonatspritze abgesetzt (habe sie davor mehrere jahre lang genommen). seit einiger zeit bemerke ich veränderungen in meinen brüsten: sie wirken etwas praller, außerdem sind sie wieder so schmerzempfindlich wie zu beginn meiner pubertät. ist das normal nach absetzten der spritze, oder kann es sein, dass ich schwanger bin?


  • RE: dreimonatsspritze abgesetzt


    Tja, da ist Beides möglich.
    Eine Beurteilung in einem Forum ist leider nicht möglich.

    Kommentar


    • RE: dreimonatsspritze abgesetzt


      hallo yolanda!

      ich hab die 3MS nach 10 jahren abgesetzt und dann das erstemal das phaenomen gehabt, das du schilderst. es trat bei mir in der zweiten zyklushaelfte auf und war mit einsetzen der blutung wieder weg. bis zum naechsten eisprung ... eine variante von PMS.

      ich hab das ziemlich gut mit moenchspfeffertropfen in den griff bekommen. ich hab die 3 zyklen hindurch genommen und schon beim ersten zyklus waren die beschwerden nicht mehr so schlimm. ich hab tropfen den tabletten vorgezogen, da ich die selber dosieren kann. du bekommst moenchspfeffertropfen in der apotheke.

      Kommentar


      • RE: dreimonatsspritze abgesetzt


        danke d. glöckner und lysistrata für eure antworten!

        lysistrata, du hast die beschwerden in der zweiten zyklushälfte gehabt, d.h. nach dem eisprung? d.h. ich kann jetzt bald mit meiner periode rechnen?
        wie lange hat es bei dir gedauert mit dem wiedereinsetzen der periode und wann sind diese "symptome" bei den brüsten bei dir aufgetreten?

        Kommentar



        • RE: dreimonatsspritze abgesetzt


          hi yolanda!

          du kannst gerne auch den mail-link verwenden, dann koennen wir ueber pm noch ausfuehrlicher plaudern. :-)

          es hat bei mir ein paar monate gedauert, bis ich wieder einen regelmaessigen zyklus hatte. und ich hab - ungeduldiger mensch ich - mit menodorontropfen nachgeholfen. sind ebenfalls auf pflanzlicher basis und helfen bei zyklus-unregelmaessigkeiten. ich hatte nach der 3MS den absoluten horror vor kuenstlichen hormonen, deshalb hab ich nach pflanzlichen alternativen gesucht.

          Kommentar

          Lädt...
          X