#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbruchblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruchblutung

    Hallo,
    Da ich mich über mögliche Schwangerschaftsanzeichen informiert habe, bin ich auf verschiedene Meinungen gestoßen. Die einen sagen, dass es trotz einer Schwangerschaft zu einer Abbruchblutung kommen kann, da diese keine natürliche Blutung ist und angeblich nicht die Gebärmutterschkeimhaut absondert. Ich finde das ist ein Widerspruch, denn ich dachte die Schleimhaut wird während der Abbruchblutung abgebaut, da die Hormone entzogen werden. Somit wäre es für mich nur logisch, dass keine Abbruchblutung in der Schwangerschaft auftritt, da der Körper selbst die Hormone produziert. Daher wollte ich fragen ob ich mit der Annahme dass die Blutung in der SS ausbleibt richtig liege oder nicht. Zudem habe ich mich gefragt, was passiert wenn man schwanger ist, aber die Pille weiterhin nimmt.
    Danke schon mal für die Antwort


  • Re: Abbruchblutung

    Hallo,

    eine Blutung in der Schwangerschaft baut die Schleimhaut nicht ab. Die Pilleneinnahme hat keine ernsten Folgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Abbruchblutung

      Danke für die Antwort. Das heißt dann also, dass trotz einer Schwangerschaft eine Abbruchblutung erfolgen kann, aber ohne Stücke der Gebärmutterschkeimhaut, da diese benötigt wird?

      Kommentar


      • Re: Abbruchblutung

        Ja, korrekt.

        Kommentar



        • Re: Abbruchblutung

          OK vielen Dank. Ich hätte noch eine Frage:
          ​Kann es theoretisch auch zu einer Abbruchblutung mit einigen Stücken der Gebärmutterschleimhaut kommen oder wird die komplette benötigt?

          Kommentar


          • Re: Abbruchblutung

            Es können durchaus mal Reste bleiben ...

            Kommentar

            Lädt...
            X