#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause um einen Tag verzögern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause um einen Tag verzögern

    Guten Tag,

    ich habe die Pille Maexeni 30 bereits 3 Monate durchgenommen und müsste morgen in die Pause gehen. Ist es möglich eine Tablette aus dem Ersatzstreifen zu nehmen um die Pause einen Tag hinauszuzögern? Also sodass ich erst am Donnerstag keine mehr nehme?
    Und ich würde gerne die Pause verkürzen und am Montag mit der Einnahme wieder beginnen.
    Falls dieses Vorgehen möglich ist, kann ich dann im nächsten Zyklus normal die 21 Tabletten nehmen und dann in die 7 tägige Pause gehen?

    Oder was mir noch besser auskommen würde, wäre die Pille einen weiteren Monat durchzunehmen. Dann wären es allerdings 4 Blister... wäre dies ein Problem? Man sagt ja, 3 Blister im LZZ wären in Ordnung.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pillenpause um einen Tag verzögern

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, ich würde aber zu einer Pause von zumindest 5 Tagen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause um einen Tag verzögern

      Guten Morgen,

      vielen Dank für Ihre Antwort!

      Ich werde dann die Pause auf 5 Tage verkürzen. In der Packungsbeilage steht zur Verkürzung der Pillenpause nichts, ich denke aber, wenn das bei dieser Pille nicht möglich wäre hätten Sie das erwähnt

      Kommentar

      Lädt...
      X