#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelschmerzen

    Ich bin jetzt fast 17 Jahre alt und habe immer ganz schlimme Regelschmerzen. Ich kann dann kaum laufen, weil meine Beine total "wackeln" und ich muss mich ständig übergeben. Das dauert dann ein paar Stunden und dann bin ich wieder fit. Doch ich ertrag die Schmerzen nicht mehr! Was kann man dagegen tun?
    Achso: Ich hab Angst zum Frauenarzt zu gehen und mich untersuchen zu lassen!
    Gibt es irgendwelche Heilmittel ohne ärztl. Rezept?


  • RE: Regelschmerzen


    Ich fürchte, ein FA-Besuch läßt sich da nicht umgehen.
    Ohne Diagnostik gibt es keine sinnvolle Therapie...

    Kommentar


    • RE: Regelschmerzen


      Danke für die RE, doch ich bin nicht wirklich zufrieden mit ihrer Antwort. Ich war schon mal beim Frauenarzt und sollte mich auf dem Stuhl legen, doch ich konnte nicht. Ich hab wirklich Angst davor, panische Angst.
      Gibt es nicht ein anderes Heilmittel??

      Kommentar


      • RE: Regelschmerzen


        Wieso haben Sie solche Angst vor einer gynäkologischen Untersuchung ?
        Angenehm ist das natürlich nie aber sehr vom jeweiligen Arzt abhängig.
        Vielleicht wäre Ihnen mit einer weiblichen Gynäkolgin geholfen oder sie stellen sich im Geiste einfach Ihren Gynäkolgen in diesem Stuhl vor, Tip einer Freundin.
        Seit dem muss ich immer ein bischen schmunzeln beim FA-Besuch.

        LG, Mauerblümchen

        Kommentar



        • RE: Regelschmerzen


          Hallo,

          ich kann das gut verstehen, dass Du Angst hast. Ich war erst mit 31 bei meiner FÄ und auch nur, weil es nicht anders ging.

          Wichtig ist, dass Du Vertrauen hast (Du brauchst Dich auch nnnicht beim ersten Mal untersuchen lassen).

          Ich hatte auch große Angst, aber wenn Du einen FA/FÄ gefunden hast zu der Du Vertauen hast ist es gar nich mehr schlimm.

          Ich habe inzwischen viele Untersuchungen hinter mir. Und es ist überhaupt nicht schlimm.

          Mache doch zuerst nur einen Gesprächstermin aus. Wenn Dir der Arzt/die Ärztin nicht symphatisch ist, kannst Du wieder ohne Untersuchung gehen.

          Aber ehrlich: ich hatte so viele Jahre Angst vor der Untersuchng und nachdem ich es einmal erlebt habe, habe ich mich gefragt warum (und ich war ein großer Angsthase). Die Untersuchung bei meiner FÄ gehört (auch Dank meiner einfühlsamen FÄ) mittlerweile einfach dazu).

          Nur Mut!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X