#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt, jetzt Nuvaring anfangen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille abgesetzt, jetzt Nuvaring anfangen

Guten Tag,
    Vor ca 5 Wochen habe ich die letzte Pille genommen. Aus gesundheitlichen Gründen (erhöhte Leberwerte und Darmentzündung) wurde mir dazu geraten. Es ist nicht abgeklärt, ob die Pille der Auslöser war oder nicht. Jedenfalls hat mir meiner FÄ nun den Nuvaring empfohlen und verschrieben.

Meine Frage ist jetzt: Wann kann ich mit der Anwendung beginnen und ab wann ist der Schutz bei GV gewährleistet?
    Da durch das Absetzen der Pille mein Zyklus noch durcheinander ist, habe ich meine Periode auch nicht bekommen, die ich letzte Woche hätte bekommen müssen. (Eine Schwangerschaft ist unwahrscheinlich, da ich zuvor immer ein Kondom verwendet habe und dieses auch nie gerissen ist.) Man soll ja normalerweise am ersten Tag der Periode mit der Anwendung beginnen, aber solange möchte ich nicht warten.
    Ab wann ist der Schutz des Rings gewährleistet, wenn ich mit der Anwendung sofort beginnen würde?

LG Phelo02

• Re: Pille abgesetzt, jetzt Nuvaring anfangen

Hallo,

wenn Sie unabhängig von der Blutung mit der Anwendung beginnen, besteht der Schutz erst im nächsten Zyklus.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort

Kommentar

Guten Abend Dr. Scheufele.
        Ich hätte nochmal eine Frage bezüglich des Rings.
        Heute hat meine Periode begonnen und ich werde mit der Verwendung des Rings heute beginnen. Der Ring verbleibt ja 3 Wochen in der Scheide, danach nimmt man ihn für 7 Tage raus und nach 2 bis 3 Tagen sollte die Periode wieder einsetzen. Bin ich in diesen 2 bis 3 Tagen trotzdem noch geschützt oder sollte ich eine zusätzliche Methode zur Verhütung verwenden?

Vielen Dank und freundliche Grüße
        ​​​​​
        ​​​​

Kommentar

Der Schutz bleibt dabei erhalten.

Kommentar

Lädt...
          X