#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bleibt aus- Gründe herausfinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bleibt aus- Gründe herausfinden

    Guten Tag,

    ich habe neulich bemerkt das zwei Monate meine Priode ausgeblieben ist. Heute ist sie dann wieder gekommen, aber dennoch beunruight es mich und ich würde gerne wissen was der Grund dafür war.
    Es heißt durch eine hohe Stressbelastung kann die Periode ausbleiben, meine Fragen dazu
    a) kann man im Nachhinein durch einen Test noch heraus finden ob das der Grund war?
    b) Ist es "gefährlich" wenn der Körper bereits die Menstruation unterbricht aus Stressgründen?

    Falls es ein Fötus war, der abgegangen ist, kann man das noch heraus finden? Ist das wahrscheinlich wenn meine Periode bereits wieder eingetreten ist?

    Was könnten darüber hinaus Gründe sein, bzg. mögliche Tests die sich lohnen?

    Ich lebe zur Zeit in Australien ohne MediCare, d.h. ich muss gut abwägen welche Tests ich unternehme. Gleichzeitig beunruhigt es mich stark.

    Vielen Dank im voraus,
    mit besten Grüßen
    E. S


  • Re: Periode bleibt aus- Gründe herausfinden

    Hallo,

    hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen, warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X