#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Multiload CU 375

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Multiload CU 375

    Guten Morgen!
    Ich habe diese Spirale im Januar 2002 eingesetzt bekommen. Nun meine Fragen:
    Wann wäre der beste Zeitpunkt, sie auszuwechseln?
    Steigt ab einer bestimmten Liegezeit die Gefahr einer Schwangerschaft?
    Und, wenn das Einlegen keine Schmerzen verursacht hat, ist dann die Chance, bei der Entfernung nichts zu spühren, groß?
    Vielen Dank für Antworten und ein schönes Wochenende wünscht
    Tina


  • RE: Frage zur Multiload CU 375


    die multiload 375 kann bis zu 5 jahren liegen bleiben. willst du sie denn jetzt schon entfernen?

    das rausholen soll so gut wie nie schmerzhaft sein. die meisten erfahrungsberichte sagen, es war ein kinderspiel, einmal husten und draußen ist sie. kann aber nicht aus eigener erfahrung sprechen.

    Kommentar


    • RE: Frage zur Multiload CU 375


      Habe mir vor kurzen die Mirena entfernen lassen. Das Einlegen war sehr sehr sehr schrecklich, kaum zu überleben :-(
      Das Entfernen hab ich fast gar nicht gespürt, ich dachte es wär ein Scherz als mein Arzt sagte, dass das Ding schon draußen sei.
      Also keine Angst! Es dauert normalerweise auch gar nicht lange.

      Kommentar


      • RE: Frage zur Multiload CU 375


        Das Risiko einer Schwangerschaft steigt, wenn die vorgegebene Liegedauer überschritten ist.
        Das Ziehen ist meist problemlos möglich und eigentlich nicht nennenswert schmerzhaft.

        Kommentar



        • RE: Frage zur Multiload CU 375


          Vielen Dank für die Antworten. Wenn die vorgeschriebene Liegezeit 5 Jahre ist, werde ich noch so lange warten. Dachte nur, daß die Wirkung der Spirale evtl. schon vorher abnimmt. Aber da das nicht der Fall ist, bin ich beruhigt.
          Ganz liebe Grüße
          Tina

          Kommentar

          Lädt...
          X