#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO-Syndrom behandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO-Syndrom behandeln

    Liebes Team,

    ich (30) habe seit 15 Jahren das PCO Syndrom mit normaler Zykluslänge und Hypermenorrhoe. Aufgrund des PCOS leide ich an Akne und wiederkehrenden Schmerzen in den Eierstöcken. Es liegt KEIN Übergewicht vor, Nichtraucherin, kein Alkohol.

    Meine Frauenärztin hatte mir die Pille verschrieben. Mittlerweile habe ich Zoely, Qlaira, Maxime durch und keine davon gut vertragen (Migräne, Gewichtszunahme, Stimmungstiefs).
    Östrogen und Testosteron sind im Normalbereich.

    Meine Frage war nun, wie ich mein PCOS besser in den Griff bekommen könnte?
    In der Literatur findet man fast nur Hinweise auf Gewichtsverlust.
    Ich möchte aber kein Gewicht verlieren, ich bin bereits sehr schlank, ernähre mich normal (?) und treibe leichten Ausdauersport mit Tanzen.

    Vielleicht geht es einigen Frauen ähnlich?


  • Re: PCO-Syndrom behandeln

    Hallo,

    vielleicht käme hier eine Minipille in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PCO-Syndrom behandeln

      Lieber Herr Dr. Scheufele,
      gibt es eine Möglichkeit, das POCS auch ohne die Substitution hormoneller Präparate zu behandeln oder zu verbessern?

      Kommentar


      • Re: PCO-Syndrom behandeln

        Leider hat nur die Hormonanwendung dabei wirklich Erfolg.

        Kommentar


        Lädt...
        X