#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allgemeine Frage Pille und Einnahmefehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Allgemeine Frage Pille und Einnahmefehler

Guten Morgen,

ich habe eine allgemeine Frage bezüglich der Pille und Einnahmefehlern. In der Packungsbeilage steht ja schon genau drin was zu machen ist wenn man einen Fehler gemacht hat.

Allerdings habe ich dazu eine Frage. Man nimmt an man hatte in der ersten Pillenwoche ggf. Einen Fehler durch Durchfall, da hier keine neue Pille nachgenommen wurde und kein GV davor oder 7 Tage danach war besteht kein Risiko richtig?

Wenn man jetzt dadurch in der 3. Woche einen Fehler hat auch keine nachnimmt man einfach weiter macht ohne eine vorzeitige Pause einzulegen und wieder dir nächsten 7 Tage kein GV hat ist dann der schutz ab der ersten Pille aus dem neuen Blister gegeben?

Dankeschön im Voraus

• Re: Allgemeine Frage Pille und Einnahmefehler

Es geht hier darum, dass ich immer wieder leichte Verdauungsprobleme habe. Also in meinen Augen kein Durchfall nur immer sehr weichen Stuhl. Laut Hausarzt soll ich das nicht als Durchfall zählen

Kommentar

Hallo,

wenn nach dem Fehler 7 Pillen in Folge eingenommen wurden, besteht der Schutz wieder.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Eine Frage habe ich noch wenn ich die 11. Pille aufgrund von Durchfall verliere hier keine Nachnehme besteht trotzdem nach 7 Tagen der Schutz? Auch wenn ich dann wie gewohnt die Pause einlege bin ich in neuen Blister geschützt?

Kommentar

Eine einzelne, unwirksame Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Schutz nicht.

Kommentar

Lädt...
          X