Ich habe letzte Woche Dienstag (erste Einnahmewoche nach der Pause) eine Pille vergessen (3. Pille) und leider nicht daran gedacht, die Pille nachzunehmen. Somit habe ich den dritten Einnahme Tag quasi komplett ausgelassen. Ich habe danach bis einschließlich den Dienstag diese Woche 7 Pillen korrekt eingenommen, hatte aber am Dienstag Abend (ungefähr 1 Stunde nach Einnahme der 7. Pille) ungeschützten Geschlechtsverkehr. Also noch am 7 Einnahmetag nach dem Einnahmefehler.
War ich dann schon ausreichend geschützt? Oder wäre das erst am 8 Tag der Einahne gewesen?
Da ich mir leider einen riesen Kopf gemacht habe, habe ich am Donnerstag meinen Frauenarzt angerufen und sie hat mir die Pille danach verschrieben (ellaOne). Was aber theoretisch nichts gebracht hätte, da ich am Do. oder Mi. meinen Eisprung gehabt haben soll und wenn die Pille nicht gewirkt hätte, wäre das vermutlich zu spät gewesen, oder? Ich frage mich jetzt auch, ob sich ein Schwangerschaftstest lohnt, und wenn, wann ich ihn am besten machen kann? Und wie ich mit der Einnahme der Pille weiter verfahre, um bald wieder geschützt zu sein? Denn die Pille danach beeinträchtigt ja die Wirkung der Antibabypille.
Entschuldigen sie bitte die ganzen Fragen und den super langen Text, ich wollte nur jedes Detail mit reinpacken damit sie meine Situation gut verstehen können.
Vielen Dank!
Kommentar