#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 1. Woche vergessen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 1. Woche vergessen!

    Guten Tag,
    Ich habe letzte Woche Dienstag (erste Einnahmewoche nach der Pause) eine Pille vergessen (3. Pille) und leider nicht daran gedacht, die Pille nachzunehmen. Somit habe ich den dritten Einnahme Tag quasi komplett ausgelassen. Ich habe danach bis einschließlich den Dienstag diese Woche 7 Pillen korrekt eingenommen, hatte aber am Dienstag Abend (ungefähr 1 Stunde nach Einnahme der 7. Pille) ungeschützten Geschlechtsverkehr. Also noch am 7 Einnahmetag nach dem Einnahmefehler.
    War ich dann schon ausreichend geschützt? Oder wäre das erst am 8 Tag der Einahne gewesen?
    Da ich mir leider einen riesen Kopf gemacht habe, habe ich am Donnerstag meinen Frauenarzt angerufen und sie hat mir die Pille danach verschrieben (ellaOne). Was aber theoretisch nichts gebracht hätte, da ich am Do. oder Mi. meinen Eisprung gehabt haben soll und wenn die Pille nicht gewirkt hätte, wäre das vermutlich zu spät gewesen, oder? Ich frage mich jetzt auch, ob sich ein Schwangerschaftstest lohnt, und wenn, wann ich ihn am besten machen kann? Und wie ich mit der Einnahme der Pille weiter verfahre, um bald wieder geschützt zu sein? Denn die Pille danach beeinträchtigt ja die Wirkung der Antibabypille.

    Entschuldigen sie bitte die ganzen Fragen und den super langen Text, ich wollte nur jedes Detail mit reinpacken damit sie meine Situation gut verstehen können.
    Vielen Dank!


  • Re: Pille in 1. Woche vergessen!

    Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich 19 Tage nach dem ungeschutzten GV einen SS-Test machen. Alleine schon um dein Gemüt zu beruhigen. Wie in der PB beschrieben, musst du den ganzen Blister + anschließende Pause zusätzlich verhüten. Bitte lies das nochmal nach aber ich meine, dass dort auch drinnen steht, dass du am 1. Tag des neuen Blisters wieder geschützt bist.

    Kommentar


    • Re: Pille in 1. Woche vergessen!

      Die Pille danach war hier unnötig. Zum Zeitpunkt des GV bestand der Schutz. Da Sie nun die Pille danach genommen haben, müssen Sie jetzt den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten. Mit der ersten Pille nach der Pause besteht der Schutz wieder.

      Kommentar


      • Re: Pille in 1. Woche vergessen!

        Vielen Dank für die Antworten! Leider steht im Beipackzettel der ellaOne nur, dass ich bis zur nächsten Periode zusätzlich verhüten soll und das war für mich leider etwas unklar. Auch wann man einen Schwangerschaftstest machen sollte, denn da gibt es so viele Meinungen. Manche sagen 19 Tage danach, manche 14 und manche 8. Eigentlich weiß ich ja, dass der Schutz dann wieder vorhanden war. Habe mich wahrscheinlich nur zu sehr reingesteigert. Danke nochmal

        Kommentar



        • Re: Pille in 1. Woche vergessen!

          Würdet ihr denn raten, dass ich jetzt schon in die Pillenpause gehe oder soll ich die restlichen Pillen im Blister auch noch nehmen?

          Kommentar


          • Re: Pille in 1. Woche vergessen!

            Wenn man den Hormonhaushalt etwas schonen möchte, kann man auch die Einnahme der normalen Pille beenden und dann am ersten Blutungstag wieder mit der Pille beginnen. Dann wäre ab da der Schutz wieder vorhanden.
            Haben Sie aber jetzt nach der Pille danach schon wieder einige Tage die normale Pille weitergenommen, sollten Sie es auch dabei belassen.

            Kommentar


            • Re: Pille in 1. Woche vergessen!

              Ich habe nach der Pille danach noch 2 Antibabypillen genommen. Kann ich die Einnahme trotzdem beenden und dann auf meine nächste Blutung warten und dann wieder anfangen? Entschuldigen sie die vielen Fragen, ich bin mir nur recht unsicher und meinen Frauenarzt kann ich am Wochenende ja nicht erreichen.

              Kommentar



              • Re: Pille in 1. Woche vergessen!

                Eine dumme Frage hätte ich nämlich auch noch: Meine FA sagte mal, man könnte auch nach 14 korrekt eingenommenen Pillen die Pilleinnahme beenden und in die Pause gehen. Mit heute hätte ich meine 14, auch mit einem Einnahmefehler in der ersten Woche. Könnte ich heute auch schon die Einnahme beenden und müsste mir keine Sorgen auf Grund von dem GV am Dienstag machen? Spermien können ja bis zu 5 Tage im weiblichen Körper überleben.

                Kommentar


                • Re: Pille in 1. Woche vergessen!

                  Ich habe auch jetzt ganz leicht meine Tage bekommen, ist das normal? Tut mir leid, ich bin nur echt ahnungslos

                  Kommentar


                  • Re: Pille in 1. Woche vergessen!

                    Mit der 14-Tage-Regel hat das absolut nichts zu tun! Die kommt zum einen wegen dem AB und zum anderen wegen der Pille danach nicht zum tragen.
                    Wenn Sie jetzt eine Blutung bekommen haben, ist das okay und völlig normal. Das zeigt ja den Erfolg der Pille danach an.

                    Kommentar



                    • Re: Pille in 1. Woche vergessen!

                      Hm, nachdem was sie schreiben, sollte ich vielleicht die Kompetent meines FA‘s anzweifeln. Also ist das denn schon meine Periode oder nur eine Blutung? Und raten sie, meine Pille fertig zu nehmen oder jetzt abzubrechen und auf meine richtige Periode zu warten?
                      Auf jeden Fall vielen Dank für ihre Zeit und die Antworten!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X